Essen und Trinken > Lebensmittel > Zurück

Lidl-Kunden spenden 80.000 Euro an die Gütersloher Tafel


Die Lidl-Kunden haben mit Kleinstbeträgen Unglaubliches möglich gemacht. Mit der Weitergabe Ihrer Pfandspende werden Projekte der Tafeln unterstützt – so auch für die Gütersloher Tafel. Mit der Zusage der Unterstützung konnten wir die Erweiterung der Tiefkühl- und Kühlfläche im Zentrallager überhaupt in Angriff nehmen …

Artikel vom 10. 5. 2021
Lidl-Kunden spenden 80.000 Euro an die Gütersloher Tafel
Ruth Prior-Dresemann, Geschäftsführerin und Juliane Hiersemann, Erste Vorsitzende der Gütersloher Tafel, Isabel Werner, Lidl-Regionalgesellschaft Paderborn und Jan Weigt, Filialleiter Lidl Neuenkirchener Straße, Gütersloh. Foto: Gütersloher Tafel
Die Lidl-Kunden haben mit Kleinstbeträgen Unglaubliches möglich gemacht. Mit der Weitergabe Ihrer Pfandspende werden Projekte der Tafeln unterstützt – so auch für die Gütersloher Tafel. Mit der Zusage der Unterstützung konnten wir die Erweiterung der Tiefkühl- und Kühlfläche im Zentrallager überhaupt in Angriff nehmen.

»Bei der Rückgabe von Leergut können die Kunden entscheiden, ob sie den Pfandbeitrag an die Tafel Deutschland spenden möchten. Die Zusammenarbeit mit den Tafeln besteht schon seit 2008. Mit der Pfandspende werden finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, die den Dachverband der deutschen Tafeln in die Lage versetzen, die Arbeit der lokalen Tafeln projektbezogen und bedarfsgerecht zu fördern. Die Tafeln vor Ort können sich um die Fördermittel bewerben. Mit der Pfandspende können die Tafel über die klassische Lebensmittelabgabe hinaus finanziell gefördert werden«, berichtet Isabel Werner.

Die Planung für die Erweiterung der Tiefkühl- und Kühlfläche im Zentrallager Gütersloh und als Verbundtafel für Ostwestfalen begann schon im Jahr 2018. Wir freuen uns sehr, dass wir zum Jahreswechsel 2020 das Projekt fertig stellen konnten. So können wir jetzt mehr Lebensmittel aufnehmen und vor der Vernichtung retten.

»Wir danken ganz, ganz herzlich den Lidl-Kunden für diese tolle Unterstützung!«

Essen und Trinken in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
                        

© Christian Schröter AGD