Nach aufreibenden internen Diskussionen stellt REWE die älteste und bekannteste Eigenmarke »ja!« ein. Klingt verrückt? Ist es auch – der 1. April lässt grüßen. Wobei, ein Stückchen Wahrheit steckt in der Headline, denn es gibt tatsächlich Gratis-Produkte, allerdings mit einem anderen Hintergrund. Um auch die letzten Kundinnen und Kunden von der Qualität der Eigenmarke ja! zu überzeugen, ist REWE zu fast allem bereit. Daher lohnt im neuen Kampagnenzeitraum der Blick in die REWE App. Natürlich stellt REWE die Eigenmarke ja! nicht ein! Im Gegenteil. Nach dem Auftakt im vergangenen Herbst ging es weiter mit aufeinander abgestimmten Einzelmaßnahmen – die alle zu einem ganzjährigen integrierten Ansatz gehören und nun wieder in einen großen Aufschlag im April inklusive neuem TV-Spot münden. Auch danach wird es weitergehen, Details gibt es an dieser Stelle aber noch nicht. 2021 steht auf jeden Fall ganz im Zeichen der überzeugten ja!-Sagerinnen und ja!-Sager – und es sollen noch viel mehr werden. Damit das weiterhin gelingt, überzeugen auch in der neuen Kampagne Kunden andere Kunden: Drei Stories, drei Kunden und drei Produkte ziehen sich durch jeden Touchpoint. Auf Fragen wie »Barista Geschmack zum Einsteigerpreis?« ist die Antwort Programm: »Ich sag’ ja!« Denn darum geht es bei »ja!«: Ja zu Qualität. Ja zum Preis. Im TV wird es neben dem Spot (Youtube) außerdem ein Special mit »Late Night Berlin« geben, so dass die Marke mit Kultcharakter in einem trendigen Umfeld präsentiert wird. Selbstredend, dass ja! auch auf mobile Ads, Out-of-Home und in Social Media sowie in Newslettern und natürlich auf rewe.de/ja stattfindet. »â€ºja!‹ bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Darin bestärken uns auch die ProdukttesterInnen, die von der guten Qualität und dem guten Geschmack überzeugt sind. Diese Pluspunkte unserer stärksten Eigenmarke werden wir weiterhin kontinuierlich kommunizieren. Zusätzlich lenken wir mit Highlights wie jetzt Anfang April weitere Aufmerksamkeit auf unsere bekannteste Eigenmarke«, sagt Clemens Bauer, Leiter REWE Marketing. ja! gibt es bereits seit fast 40 Jahren und steht von Anfang an für gute Qualität zum Discount-Preis. Mittlerweile umfasst das Sortiment über 800 Produkte.