Dräger, Home Test

REWE stellt Eigenmarke »ja!« ein – vorher gibt’s Gratis-Produkte für alle

Treue Kunden und Fans erstaunt über Entscheidung

Lesedauer 1 Minute, 38 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 28. April 2021
REWE stellt Eigenmarke »ja!« ein – vorher gibt’s Gratis-Produkte für alle
Abbildung: REWE

Nach aufreibenden internen Diskussionen stellt REWE die älteste und bekannteste Eigenmarke »ja!« ein. Klingt verrückt? Ist es auch – der 1. April lässt grüßen. Wobei, ein Stückchen Wahrheit steckt in der Headline, denn es gibt tatsächlich Gratis-Produkte, allerdings mit einem anderen Hintergrund. Um auch die letzten Kundinnen und Kunden von der Qualität der Eigenmarke ja! zu überzeugen, ist REWE zu fast allem bereit. Daher lohnt im neuen Kampagnenzeitraum der Blick in die REWE App. Natürlich stellt REWE die Eigenmarke ja! nicht ein! Im Gegenteil. Nach dem Auftakt im vergangenen Herbst ging es weiter mit aufeinander abgestimmten Einzelmaßnahmen – die alle zu einem ganzjährigen integrierten Ansatz gehören und nun wieder in einen großen Aufschlag im April inklusive neuem TV-Spot münden. Auch danach wird es weitergehen, Details gibt es an dieser Stelle aber noch nicht. 2021 steht auf jeden Fall ganz im Zeichen der überzeugten ja!-Sagerinnen und ja!-Sager – und es sollen noch viel mehr werden.

Damit das weiterhin gelingt, überzeugen auch in der neuen Kampagne Kunden andere Kunden: Drei Stories, drei Kunden und drei Produkte ziehen sich durch jeden Touchpoint. Auf Fragen wie »Barista Geschmack zum Einsteigerpreis?« ist die Antwort Programm: »Ich sag’ ja!« Denn darum geht es bei »ja!«: Ja zu Qualität. Ja zum Preis.

Im TV wird es neben dem Spot (Youtube) außerdem ein Special mit »Late Night Berlin« geben, so dass die Marke mit Kultcharakter in einem trendigen Umfeld präsentiert wird. Selbstredend, dass ja! auch auf mobile Ads, Out-of-Home und in Social Media sowie in Newslettern und natürlich auf rewe.de/ja stattfindet.

»›ja!‹ bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Darin bestärken uns auch die ProdukttesterInnen, die von der guten Qualität und dem guten Geschmack überzeugt sind. Diese Pluspunkte unserer stärksten Eigenmarke werden wir weiterhin kontinuierlich kommunizieren. Zusätzlich lenken wir mit Highlights wie jetzt Anfang April weitere Aufmerksamkeit auf unsere bekannteste Eigenmarke«, sagt Clemens Bauer, Leiter REWE Marketing. ja! gibt es bereits seit fast 40 Jahren und steht von Anfang an für gute Qualität zum Discount-Preis. Mittlerweile umfasst das Sortiment über 800 Produkte.

IKEA, jetzt tolle Angebote entdecken

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Bündnis gegen Rechts

»Mit Bedenken sehen wir die Versammlungen und Spaziergänge der Maßnahmenverweigererbewegung auch im Kreis Gütersloh«, so Kampagnen Initiatoren aus Gütersloh mehr …
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …
Bielefeld, Gütersloh: erfolgreiche Weihnachtsaktion der Volksbank, 10.000 Euro für den Schulbauernhof Ummeln

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Vorweihnachtszeit alle kreativen kleinen und großen Menschen aufruft, für den guten Zweck Sterne zu bemalen mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Verbraucherschutz

Altersvorsorge, Ratgeber lotst zu planvoller Strategie

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD