FlexXgym Gütersloh, ab Dezember 2021 Fitness pur, Coming Soon

Toyota-Flottenabsatz legt wieder enorm zu

2,2 Prozent Marktanteil bei relevanten Flottenzulassungen. Platz eins der Neuzulassungen unter den asiatischen Importeuren. Hohe Nachfrage über die gesamte Toyota-Produktpalette

Lesedauer 1 Minute, 7 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. April 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/21346/940710.html
Toyota-Flottenabsatz legt wieder enorm zu
Foto: Toyota

Die Flottenabteilung von Toyota Deutschland setzt ihr Wachstum auf dem deutschen Gewerbekundenmarkt weiter fort. Im März 2021 verzeichnete das Unternehmen ein Plus von 72,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat, nachdem im letzten Jahr vor allem die ersten Monate vom Ausbruch der Coronavirus-Pandemie beeinträchtigt worden waren. Damit legte Toyota stärker zu als der Gesamtmarkt, der eine Steigerung von 35,4 Prozent im Vergleich zum März 2020 verzeichnete.

Im relevanten Flottenmarkt konnte Toyota seinen Marktanteil auf 2,2 Prozent ausbauen, was 0,5 Prozentpunkte mehr als im März 2020 und 0,1 Prozentpunkte mehr als noch zu Jahresbeginn 2021 bedeutet. In der Herstellerrangliste belegt Toyota damit Platz 11 – und Platz eins unter den asiatischen Importmarken.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die erfolgreiche Entwicklung des Toyota Flottengeschäfts auch 2021 fortsetzen können“, sagt Daniel Avramovic, General Manager Toyota Geschäftskundenservice. „Es ist großartig, dass auch unsere Gewerbekunden unser breites Portfolio schätzen und hier insbesondere unsere Kompaktmodelle sehr großen Zuspruch finden.“

So war der Toyota Yaris (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 6,6-2,2/4,3-3,2/5,1-2,8 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 117-64 g/km), der erst kürzlich zu Europas „Auto des Jahres 2021“ gekürt wurde, im vergangenen Jahr einer der Wachstumstreiber im Flottengeschäft des Herstellers. Daneben stießen insbesondere der Corolla (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 7,2-3,1/4,9-3,7/5,8-3,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 132-78 g/km) und der RAV4 (Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 4,6-4,3/5,1-4,8/4,8-4,4 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 108-100 g/km) unter Gewerbekunden und Fuhrparkbetreibern auf hohes Interesse.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütersloh, seltene Erkrankungen, Ergotherapeut begleitet Kinder mit Epidermolysis bullosa, besser bekannt als »Schmetterlingskinder«

Patienten mit Epidermolysis bullosa (EB) sind als »Schmetterlingskinder« bekannt geworden, weil ihre Haut so empfindlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings mehr …
Senioren feiern endlich wieder gemeinsam ein Maifest, im Kursana Domizil Gütersloh wird gesungen und getanzt

Endlich wieder gemeinsam singen, tanzen und zusammensitzen: In der Senioreneinrichtung Kursana Domizil Gütersloh haben die Bewohner und Mitarbeiter nach 2 Jahren Corona Zwangspause wieder ein ganz gewöhliches Maifest gefeiert mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh, »Die Natur des Menschen«

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Und was hat das damit zu tun, sich als Homo sapiens bezeichnen zu können? Dieses Buch erzählt die Geschichte der Menscheit und zeigt, was uns wirklich von anderen Wesen unterscheidet mehr …

Automobiles in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD