Intersport, Onlineshop

Härtefall-Fonds und Restart-Unterstützung in Gütersloh

Der Hauptausschuss hat ein umfassendes Bündel von Hilfsmaßnahmen für coronageschädigte Selbständige, für Gastronomie, Einzelhandel und Kulturschaffende beschlossen

Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 27. April 2021, DOI: https://www.guetsel.de/content/21345/3850471.html
Härtefall-Fonds und Restart-Unterstützung in Gütersloh

Gütersloh (gpr). Unterstützung auf allen Ebenen: Die Mitglieder des Gütersloher Hauptausschusses haben jetzt am 26. April 2021 ein Bündel von Maßnahmen beschlossen, das die Hilfe für Einzelhandel, Gastronomie, Selbständige und Kulturschaffende zum Ziel hat. Mehrere Fraktionen hatten die Auflage eines so genannten »Härtefall-Fonds« beantragt, der coronageschädigten Unternehmen schnelle Hilfe zukommen lassen soll, wo das Netz von Landes- und Bundeshilfen nicht greift. 600.000 Euro sollen dafür bereitgestellt werden.

Darüber hinaus beschloss der Ausschuss die Durchführung von flankierenden Maßnahmen bei einem »Restart«, das heißt für die Zeit nach einem Lockdown. Hier hatte die Stadt unter anderem die Maßnahmen zusammengetragen, die eine »Task Force« aus Vertretungen von Einzelhandel, Gastronomie und Kultur in der Stadt favorisiert hatten: ein begleitendes Kulturprogramm, wenn Geschäfte wieder geöffnet sind, Ermäßigungen bei Bustickets und beim Parken als Anreiz zum Einkauf, Verzicht auf Sondernutzungsgebühren für die Außengastronomie, Verzicht auf die Erhebung von Standgeldern für Kirmesveranstaltungen und Stundung von Gewerbesteuer gehören dazu. Der Bürgermeister betonte nochmals ausdrücklich, dass diese Maßnahmen der Innenstadt und den Ortsteilen zugute kommen sollen.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD