Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Notfall

Tischlernachwuchs beweist Talent in der Zwischenprüfung

60 Auszubildende im Tischlerhandwerk haben im März 2021 ihr bislang Erlerntes im Rahmen ihrer Zwischenprüfung zum Besten gegeben. Dazu gehört auch traditionell eine Praktische Prüfung

Lesedauer 0 Minuten, 44 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 20. April 2021
Tischlernachwuchs beweist Talent in der Zwischenprüfung

60 Auszubildende im Tischlerhandwerk haben im März 2021 ihr bislang Erlerntes im Rahmen ihrer Zwischenprüfung zum Besten gegeben. Dazu gehört auch traditionell eine Praktische Prüfung.

An drei Tagen konnte Udo Schwedes, Leiter des überbetrieblichen Ausbildungszentrums der Tischlerinnung des Kreises Gütersloh in Rheda-Wiedenbrück, jeweils 20 Teilnehmer unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften in der Werkstatt am Heiligenhäuschenweg begrüßen.Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich zuvor einem Coronatest unterziehen.

Innerhalb von sechs Stunden hatten die jungen Nachwuchstischler die Aufgabe, einen klassischen Hocker zu bauen. Der hatte es durch die handwerklichen Verbindungen in Form von durchgestemmten Zapfen in sich. Maßgenauigkeit und der richtige Umgang mit Handsäge und Stecheisen waren dabei gefragt. »So ein Hocker ist ein richtiger Klassiker- schon vor 100 Jahren und noch heute«, zeigte sich Schwedes glücklich, dass dieses Prüfungsstück mal wieder an der Reihe war. Er war von der Disziplin seiner Schützlinge begeistert, die alle sehr ruhig und konzentriert arbeiteten.

www.tischler-gt.de

Lieferando, Zeit für Mexikanisch

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Kneipeneinbruch an der Berliner Straße, Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Samstagmorgen, 15. Januar 2022, zwischen 7.50 und 8 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Bar an der Berliner Straße mehr …
Kreis Gütersloh: Maskenpflicht bei Versammlungen im Freien

Der Kreis Gütersloh weist mit Blick auf die auch im Kreis regelmäßig veranstalteten Versammlungen an Montagen darauf hin, dass es für diese Versammlungen neue Regeln gibt mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 17. Januar 2022, Inzidenz 566,0

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 17. Januar, 0 Uhr, 38.809 (16. Januar: 38.527) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 282 Fälle mehr als am Vortag mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD