Blumen Grawe, Onlineshop

Bürokratie in Deutschland

Wir haben es in Deutschland nicht mit einer übertriebenen Bürokratie zu tun. Da gibt es in anderen Ländern viel schlimmere Bürokratien. Deutlich schlimmere. Wir haben es mit einer übertriebenen Organisation zu tun. Mit übertriebener Elaboration. Man will es zu gut machen. Man denkt zu weit und doch nicht weit genug

Lesedauer 0 Minuten, 23 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. April 2021
Bürokratie in Deutschland

Wir haben es in Deutschland nicht mit einer übertriebenen Bürokratie zu tun. Da gibt es in anderen Ländern viel schlimmere Bürokratien. Deutlich schlimmere. Wir haben es mit einer übertriebenen Organisation zu tun. Mit übertriebener Elaboration. Man will es zu gut machen. Man denkt zu weit und doch nicht weit genug. Deutlich wird das auch in Kafkas »Prozess« oder in anderen seiner Werke, aber dort am deutlichsten. Und Bürokratien sind oft dort am schlimmsten, wo man am wenigsten organisiert ist.

Sky Cinema, jeden Tag ein neuer Film
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …
NEUPolizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …
Gelassen durch den Advent im Kreis Gütersloh, achtsam mit sich selbst dem Weihnachtsstress keine Chance geben

Advent ist vom Lateinischen »adventus« abgeleitet und heißt »Ankunft«. Wir warten auf das Weihnachtsfest, das Christkind, manche auf den Weihnachtsmann mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD