Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, Notfall

Der Zug nach nirgendwo

Es gibt doch tatsächlich Leute, die glauben, in Maite Kellys »Ich sag’ einfach hello« einen tieferen Sinn zu erkennen. Dabei ist der Text lediglich aus bekannten Schlagertiteln und Schlagerphrasen zusammengeschustert. Natürlich sagt sie einfach hello. Sonst hat sie ja auch nichts zu sagen

Lesedauer 0 Minuten, 36 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 17. April 2021
Der Zug nach nirgendwo
Foto: Universal Music

Es gibt doch tatsächlich Leute, die glauben, in Maite Kellys »Ich sag’ einfach hello« einen tieferen Sinn zu erkennen. Dabei ist der Text lediglich aus bekannten Schlagertiteln und Schlagerphrasen zusammengeschustert. Natürlich sagt sie einfach hello. Sonst hat sie ja auch nichts zu sagen. Und dass sie damit reüssiert, beweist: Die meisten hören denen zu, die nichts zu sagen haben.

»Ich sag’ einfach hello. Im Zug nach nirgendwo!« … du lieber Gott. Bei Journey war’s immerhin noch der Mitternachtszug nach irgendwo … aber nach nirgendwo? Er bleibt also am Bahnhof stehen? Und da steigt sie dann ein und sagt hallo? Zu wem denn? Wer ist denn noch so bekloppt, in diesen Zug einzusteigen?

Es gibt eine schöne Sprachfigur: Diese Mimik, wenn ich schon sehe …

Kosmetik Sabine Keilbart-Mattusch, Website
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gelber Sack, DSD und Grüner Punkt in Gütersloh

Das »Duale System Deutschland« (DSD) ist von der Wirtschaft (Industrie und Handel) entwickelt worden. Das Ziel ist, gebrauchte Verpackungen außerhalb der städtischen Müllabfuhr einzusammeln, zu sortieren und Verwertungsfirmen zum Recyceln zu überlassen mehr …
Stehen Luftfilter oder Luftreiniger in den Schulen in Gütersloh? Stand 27. November 2021 nicht. Updates folgen

Die Politik hatte im Sommer beschlossen, dass sie Geräte in den Klassenzimmern wolle, und seit Herbst steht Geld in Millionenhöhe zur Verfügung. Auch viele andere wollen Geräte, viele wollen sie nicht, viele sind unsicher mehr …
Polizei Gütersloh: Opel-Fahrer legt sich nach Unfall schlafen

Am späten Freitagabend, 26. November 2021, fuhr ein 42-jähriger Opel-Fahrer gegen 23.40 Uhr, offensichtlich stark alkoholisiert, mit seinem Pkw zu seiner Wohnanschrift Auf der Howe im Stadtteil Rheda mehr …

Fun und Freizeit in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD