Spielheld

Acht Wochen Gütersloher Frühling

»Garten der Sinne« auf dem Berliner Platz

Lesedauer 1 Minute, 41 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 23. Februar 2021
Acht Wochen Gütersloher Frühling
Foto: Lena Descher, Gütersloh Marketing GmbH

Die Frühlingszeit rückt näher und damit auch die Zeit des beliebten Gütersloher Frühlings. Aufgrund der aktuellen Situation findet dieser in 2021 anders statt als gewohnt. Schon während der Planungsphase wurden vom Stadtmarketing verschiedene Alternativen aufgestellt, die die Umsetzung möglichst vieler dekorativer Bestandteile ermöglichen sollen.

Ein Eröffnungswochenende mit dem kurzzeitigen Aufbau der Blumen-Ellipsen kann unter den gegebenen Umständen, ebenso wie ein verkaufsoffener Sonntag, leider nicht stattfinden. Die Gütersloherinnen und Gütersloher und Besucherinnen und Besucher der Stadt können sich aber trotzdem auf die beliebte Parklandschaft im Zentrum und eine frühlingshafte Dekoration der Innenstadt freuen, die für acht Wochen zu genießen sind, sodass sich die Besucherströme gut verteilen können.

Vom 18. März an bis zum 16. Mai erblüht der »Garten der Sinne« nach und nach auf dem Berliner Platz. Das Konzept der grünen Oase stammt von der Firma »Varnholt – Grün mit System«. Auch der Aufbau wird von diesem Unternehmen durchgeführt, in Form von Baumaterial unterstützen zwei Betriebe die Parklandschaft. Einige der teilnehmenden Betriebe aus der Gütersloher »Grünen Branche«, die sonst ihre kreativen Ideen in den Blumen-Ellipsen in der Innenstadt präsentierten, stellen sich in diesem Jahr in den Social-Media-Kanälen des Stadtmarketings vor und geben Tipps und Tricks für den persönlichen Frühling zuhause.

»Ich bin froh, dass wir trotz der Umstände die Gütersloher Innenstadt auch dieses Jahr mit bunten Frühlingsboten verschönern können, um die Besuche während des gesamten Frühlings immer wieder lohnenswert zu machen. Auch die Einbindung der Partner über alternative Wege ist für uns besonders wichtig«, so das Stadtmarketing.

Neben dem »Frühling zuhause« und dem Besuch im »Garten der Sinne« wird auch der Kolbeplatz in Szene gesetzt. »Hier unterstützt uns wieder der Rasenhof Wullengerd. Durch die Inspiration von Lyriker Eduard Friedrich Mörike weht auch das blaue Band seines Frühlingsgedichtes durch die Straßen und auf den Plätzen«, so die Leiterin des Veranstaltungsmanagements: »Die Gütersloher Innenstadt für über acht Wochen noch schöner zu machen, das ist für die Gütersloher ›Grüne Branche‹ und das Stadtmarketing eine Herzensangelegenheit.« Durch die dynamische Pandemielage sind trotz der getroffenen Vorkehrungen auch beim »Gütersloher Frühling« weitere Einschränkungen abhängig von der weiteren Entwicklung möglich.

CenterParcs, wundervolle Weihnachten

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 22. Januar 2022, hohe Fallzahlen, Lage in den Kliniken relativ entspannt

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 22. Januar, 0 Uhr, 40.997 (21. Januar: 40.390) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 607 Fälle mehr als am Vortag mehr …
Polizei Gütersloh: Sind Sie sicher unterwegs? Telefonhotline der Verkehrssicherheitsberater der Kreispolizeibehörde Gütersloh am 26. Januar 2022

Wie fahre ich als Radfahrer sicher? Wie vermeide ich als Teilnehmerin oder Teilnehmer am Straßenverkehr Unfälle? mehr …
Anzeige: Artvertise, Fotodesign in Gütersloh

Die Fotodesigner Franzel Drepper und Karsten Wiehe gehören in Gütersloh zu den Fotografen, die auch weit über die Stadtgrenzen hinaus tätig sind, und neben professioneller Businessfotografie und dazu gehöriger Bildbearbeitung auch mal künstlerisch tätig werden mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Bündnis gegen Rechts

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD