Stadt Gütersloh > Stadtmarketing > Zurück

Alle Vögel sind schon da


Geführte Vogelstimmenwanderung am 21. März im Stadtpark …

Artikel vom 11. 3. 2020
Alle Vögel sind schon da
Im Grün des Stadtparks sind zahlreiche heimische Vogelarten zuhause. Foto: Detlef Güthenke
Für Langschläfer ist die Führung mit dem klangvollen Titel »Alle Vögel sind schon da« nichts, aber wer früh aufsteht, der wird am Samstag, 21. März, mit einem wunderschönen Vogelkonzert belohnt. Um 7 Uhr geht es los, Treffpunkt ist das Parkbad Gütersloh. Von hier aus führt Ludger Settertobulte, Gütersloher Stadtführer und Hobby-Ornithologe, die Gruppe in 1,5 Stunden durch den Stadtpark und den Botanischen Garten. Auf dem Rundgang erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zum Verhalten der einheimischen Vögel und können versuchen, aus der Vogelstimmen-Vielfalt heraus zu erraten, wer da gerade sein Konzert trällert. Um alles genau in Augenschein nehmen zu können, empfiehlt der Vogelkundler die Mitnahme eines Fernglases.

Karten gibt es im »ServiceCenter« der Gütersloh Marketing GmbH für acht Euro (ermäßigt sechs Euro) und online unter www.reservix.de.

[Zurück ...]



Stadt Gütersloh in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum