Gütersloh, Gütersloher Frühling 2020

Die beliebteste Veranstaltung Güterslohs, basierend auf Ideen von #Gütsel, kehrt zurück – noch schöner und länger als in den Vorjahren und mit einem neuen Design. »Mit dem neuen Design wollen wir zeigen, dass der ›Gütersloher Frühling‹ als #Highlight gesichert und für die Zukunft gut aufgestellt ist. Durch die erhöhten städtischen #Kapitalzuführungen ist das #Stadtmarketing nun noch handlungsfähiger, kann vermehrt Verantwortung übernehmen und damit noch stärker positiven Einfluss auf die Belebung unserer #Innenstadt nehmen«.

Ab dem 19. März können sich die Besucher der Innenstadt wieder auf die wunderschöne Parklandschaft freuen, die in diesem Jahr unter dem Motto »Garten der Sinne« steht. Bis zum 17. Mai 2020 verschönert die grüne #Oase den Berliner Platz. Konzipiert und aufgebaut wird sie von der Firma »Varnholt – Grün mit System«. In Form von Baumaterial unterstützten die Baustoffpartner. »Wir leisten seit vielen Jahren gemeinsam mit unseren Partnern einen wichtigen Beitrag zur attraktiven Gestaltung der Gütersloher Innenstadt. Umso mehr freue ich mich über die Wertschätzung unserer Arbeit und die Sicherung einer der schönsten Veranstaltungen in #Gütsel.«.

Am Donnerstag, 19. März, eröffnet Bürgermeister Henning Schulz die Veranstaltung. Zum Eröffnungswochenende »Gütersloh blüht auf« vom 19. bis zum 22. März 2020 erwarten die Besucher neben der #Parklandschaft auf dem Berliner Platz, auch die Raseninstallation auf dem Kolbeplatz und ein verkaufsoffener Sonntag. Die Raseninstallation auf dem #Kolbeplatz ist der Verdienst des ersten Fertigrasenproduzenten aus #Ostwestfalen Lippe, »Rasenhof Wullengerd«. Die Straßenzüge der Innenstadt werden von den Gütersloher Betrieben »Krull – Wohnen und Leben mit Pflanzen« und »Blumen Eickhoff« frühlingshaft in Szene gesetzt.

Dekorative Blumenbeete am Berliner Platz, geschmückt von verschiedenen Gütersloher Gartenbetrieben, ergänzen das Stadtbild auf kunstvolle wie natürliche Weise. An vielen Ecken der Stadt warten kleine Blickfänge auf die Besucherinnen und Besucher. Die Gütersloher Innenstadt für neun Wochen noch schöner zu machen, das ist für die Gütersloher »Grüne Branche« und das Herzensangelegenheit.

#Gütersloh #GütersloherFrühling #Frühling