MyTime, wir bringen Lebensmittel

Bundesstraße 61

CDU ist gegen vierspurigen Ausbau

Lesedauer 0 Minuten, 54 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2020

Bundesstraße 61
Die CDU im Gütersloher Stadtrat ist gegen einen vierspurigen Ausbau der Bundesstraße 61 zwischen Rheda-Wiedenbrück, Gütersloh und Bielefeld. »Wir glauben, dass mit einer Ertüchtigung und Optimierung der Knotenpunkte an den Kreuzungen vielmehr erreicht werden kann, da sich dort die häufigen Rückstaue bilden«, erklärt Heiner Kollmeyer, Vorsitzender der CDU-Fraktion. »Durch eine Verlängerung der Abbiegespuren könnten hier beispielsweise wesentliche Verbesserungen geschaffen werden.« Entsprechende Ausführungen hatte Kollmeyer bereits in seiner Haushaltsrede im Dezember gemacht.

Wenn die Straße verbreitert werden sollte, spricht sich die Gütersloher CDU für eine weniger aufwändige Lösung aus, die auch den Erhalt der Bäume an der Straße sicherstellt. Dabei sollte aus Sicht der CDU auch modernste Technik genutzt werden. »Als elegante Alternative erscheint uns zum Beispiel die dreistreifige »2 + 1-Variante« mit digitaler Steuerung der mittleren Spur, die je nach Verkehrsbelastung für eine der beiden Seiten freigegeben wird«, sagt Kollmeyer. »Aus diesem Grund sind auch die Vermessungen vom Landesbetrieb Straßen NRW sinnvoll, ob der Baumbestand einen dreistreifigen Ausbau erlaubt. Ein möglicher Radschnellweg ist von diesen Überlegungen nicht betroffen, da er in einem gewissen Abstand zur B 61 und nicht unmittelbar neben der Trasse verlaufen sollte.«

Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …
Bielefeld, Gütersloh: erfolgreiche Weihnachtsaktion der Volksbank, 10.000 Euro für den Schulbauernhof Ummeln

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Vorweihnachtszeit alle kreativen kleinen und großen Menschen aufruft, für den guten Zweck Sterne zu bemalen mehr …
Gütersloh: Sparkassen im Kreis verlängerten die Förderung des Kreismedienzentrums

Seit einigen Jahren sind die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh Förderer des Kreismedienzentrums. Bedingt durch die Cornona-Pandemie wurde aktuell die Unterstützung für die Jahre 2021 und 2022 bestätigt mehr …

Informationen in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Informationen, Rheda-Wiedenbrück

Rheda-Wiedenbrück: Pappeln an der Autobahn müssen gefällt werden

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD