Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Tanzen à la carte

Gütsel-Täschken 3.0

Neuauflage der umweltfreundlichen Einkaufsbeutel

Lesedauer 0 Minuten, 48 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 17. Dezember 2019
Gütsel-Täschken 3.0

9.000 Gütsel-Täschken ließen der städtische Fachbereich Umweltschutz und der Gütersloher Autor Matthias Borner in den Jahren 2016 und 2017 produzieren, um den Güterslohern und ihren Gästen eine umweltfreundliche Alternative zur Plastiktüte anbieten zu können. Offenbar nicht genug: Beim Stadtmarketing fragten Kunden immer wieder nach den Einkaufsbeuteln. Doch die waren seit langem ausverkauft. Jetzt gibt es Nachschub: 3.000 Exemplare der Taschen wurden nachproduziert. Das Motiv – eine Wortwolke aus heimischen Begriffen von Bollerbuxe über Hasenbütterken bis Schlürschluck – blieb in der Nachauflage unverändert. Dreifach umweltfreundlich Geblieben ist auch das umweltfreundliche Material: Die Täschken bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem PET (Polyethylenterephthalat) und geben damit ein vorbildliches Beispiel für eine sinnvollen Wiederverwendung von Plastikmüll. Zugleich können sie selber dem Verwertungskreislauf wieder zugeführt werden, sind sie doch vollständig recyclebar. Und ihr Gebrauch hilft, die Menge der oft nur einmal verwendeten Plastiktüten zu reduzieren. Das Gütsel-Täschken ist zum Preis von 4,95 Euro beim Stadtmarketing, Klingenthal, der Mayerschen Buchhandlung und anderen Verkaufsstellen im Stadtgebiet erhältlich. Exil-Gütersloher können es im Internet über www.guetersloherisch.de ordern.

Amazon Prime, der Winter kann kommen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Fußgängerin von Bus angefahren

Am Samstag, 4. Dezember 2021, um 20.40 Uhr, ereignete sich in Gütersloh ein Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin leicht verletzt wurde mehr …
Polizei Gütersloh: Ohne Führerschein gefahren – Pkw kommt von der Fahrbahn ab

Am Samstag, 4. Dezember 2021, kam es gegen 23.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Loxten bei dem ein 22-jähriger Versmolder verletzt wurde mehr …
Kulturhackathon Gütersloh, OWL, erste Ergebnisse online, dynamischer Prozess

Was aussieht wie ein E-Sport-Event mit lauter Zockern, ist in Wirklichkeit eine Veranstaltung, bei der innovative Projekte gestartet, ungewöhnliche Ideen entwickelt und wichtige Kontakte geknüpft werden mehr …

Stadt Gütersloh in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Stadt Gütersloh, Nachrichten

Gütersloh: Fachveranstaltung zum Kinder- und Jugendförderplan

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD