Business > Industrie > Zurück

Bertelsmann unterstützt Vesperkirche erneut mit 2.000 Euro


Die »Vesperkirche Gütersloh« ist mittlerweile fester Bestandteil des gesellschaftlichen Veranstaltungskalenders in Gütersloh. Vom 26. Januar bis zum 9. Februar 2020 öffnet sie wieder ihre Pforten und verwandelt die Martin-Luther-Kirche am Berliner Platz in einen Ort der Begegnungen …

Artikel vom 13. 12. 2019
Bertelsmann unterstützt Vesperkirche erneut mit 2.000 Euro
Ludger Osterkamp und Dörte Sonnabend vom Organisationsteam der »Vesperkirche Gütersloh« nahmen in der Martin-Luther-Kirche den Spendenscheck über 2.000 Euro von Klaus Röttger, Leiter der Abteilung Zentrale Bildung bei Bertelsmann, entgegen. Foto: Sven H. Hillert, Bertelsmann
Die »Vesperkirche Gütersloh« ist mittlerweile fester Bestandteil des gesellschaftlichen Veranstaltungskalenders in Gütersloh. Vom 26. Januar bis zum 9. Februar 2020 öffnet sie wieder ihre Pforten und verwandelt die Martin-Luther-Kirche am Berliner Platz in einen Ort der Begegnungen. Die »Vesperkirche Gütersloh« lädt alle Gütersloher Bürgerinnen und Bürger zu einem gemeinsamen, kostenlosen Mittagessen ein.

Im Vorfeld unterstützt Bertelsmann die Vesperkirche erneut mit 2.000 Euro. Darüber hinaus werden Auszubildende von Bertelsmann das Organisationsteam vor Ort unterstützen und für einen Tag den Service übernehmen. »Unsere Auszubildenden konnten sich freiwillig für die Aktion melden und werden für die Zeit von ihren schulischen und betrieblichen Aufgaben freigestellt. Ich freue mich sehr, dass sich unsere jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so stark sozial engagieren und wir so dieses für die Menschen in Gütersloh so besondere Projekt unterstützen können,« sagte Klaus Röttger, Leiter der Abteilung Zentrale Bildung bei Bertelsmann, bei der Scheckübergabe.

»Wir freuen uns, dass Bertelsmann uns in diesem Jahr abermals unterstützt. Die Spende gibt uns im Vorfeld eine gewisse Planungssicherheit,« erklärte Ludger Osterkamp vom Organisationsteam der Vesperkirche Gütersloh.

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum