Thalia, Weihnachtsaktion, Geschenke

Bundesweiter Vorlesetag

Bertelsmann engagiert sich auch in diesem Jahr wieder beim bundesweiten Vorlesetag: 105 Bertelsmann-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter – so viele wie noch nie – besuchten am heutigen Vormittag 31 Kindergärten und Schulen in Gütersloh, um dort insgesamt 2.578 Kindern Geschichten vorzulesen

Lesedauer 0 Minuten, 49 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 15. November 2019
Bundesweiter Vorlesetag
Bertelsmann-Mitarbeiterin Tina Lemke las in der Gütersloher Kita Leonardo aus dem Buch „Trudel Gedudel purzelt vom Zaun“ und begeisterte damit ihre kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer. Im Anschluss der Lesestunde bekamen die Kinder das Buch geschenkt. Insgesamt gingen 3.098 Bücher an Kinder und Einrichtungen. Foto: Kai Uwe Oesterhelweg, Bertelsmann

Bertelsmann engagiert sich auch in diesem Jahr wieder beim bundesweiten Vorlesetag: 105 Bertelsmann-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter – so viele wie noch nie – besuchten am heutigen Vormittag 31 Kindergärten und Schulen in Gütersloh, um dort insgesamt 2.578 Kindern Geschichten vorzulesen.

Für Kinder und Einrichtungen gab es außerdem Buchgeschenke: Insgesamt 3.098 Bücher gingen an Kinder und Einrichtungen.

Kinder, denen regelmäßig vorgelesen wird, verfügen über einen deutlich größeren Wortschatz, haben im Schnitt später bessere Noten und mehr Spaß am Lesen. Eine Studie der Stiftung Lesen belegt, dass Kindern, denen mehrmals in der Woche vorgelesen wird, das Lesenlernen leichter fällt. Doch in etwa jeder dritten Familie in Deutschland lesen Eltern ihren Kindern selten oder nie etwas vor. Deswegen gibt es den bundesweiten Vorlesetag, der auf die Bedeutung des Vorlesens aufmerksam macht.

Der bundesweite Vorlesetag, der in diesem Jahr zum 16. Mal stattfand, ist eine gemeinsame Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen sowie der Deutsche Bahn Stiftung. Bertelsmann beteiligt sich bereits zum 15. Mal in Folge.

Wir freuen uns, wenn die Inhalte Eingang in Ihre Berichterstattung finden.

Vorwerk, Frank Stutenkemper, Vorwerk-Kundenberater aus Rheda-Wiedenbrück
Zurück
Top Thema Gütersloh
Stadtmuseum Gütersloh, Heimatverein

Das Stadtmuseum Gütersloh ist ein stadtgeschichtliches Museum in Gütersloh. Das Museum befindet sich in Trägerschaft des Heimatvereins Gütersloh und zeigt neben Exponaten zur Stadtgeschichte Güterslohs zwei Ausstellungen zur Medizin- und zur Industriegeschichte mehr …
Premiere im Bambikino Gütersloh, Sea Of Shadows

Am Freitag, 3. Dezember 2021, um 20 Uhr präsentiert das Bambikino erstmals den preisgekrönten Dokumentarfilm »Sea of Shadows« mehr …
Polizei Gütersloh: Kabelbrand in Industriebetrieb

Am Sonntagabend, 28. November 2021, gegen 19.15 Uhr wurde der Feuerwehr und der Polizei eine Rauchentwicklung im Keller eines Bürotraktes in einem größeren Betrieb an der Herzebrocker Straße gemeldet mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Industrie

Gillette wird 120 Jahre

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD