Business > pro Wirtschaft GT GmbH > Zurück

»Ab heute gesund«


Das Gesundheitszentrum Schloss Möhler hilft Zustand vollständigen Wohlergehens zu erreichen …

Artikel vom 12. 9. 2019
»Ab heute gesund«
Marie Schmerling (pro Wirtschaft GT), Aleksandra Blagojević (pro Wirtschaft GT), Marco Diethelm (Bürgermeister Gemeinde Herzebrock-Clarholz), Sebastian und Franz-Josef Eckert (Gesundheitszentrum Schloß Möhler)
»Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Krankheit«. Diesen Gedanken möchten der Sportwissenschaftler Sebastian Eckert und sein Vater, der Entspannungstrainer Franz-Josef Eckert, auch an andere Menschen weitergeben. Sie gründeten im November 2018 daher das Gesundheitszentrum im Schloss Möhler in Herzebrock-Clarholz. Auf Grundlage des selbstentwickelten Konzepts ist es ihnen möglich alle Bausteine der Gesundheit wie Ernährung, Entspannung und Bewegung in Einheit und in ein Gleichgewicht zu bringen.

»Oftmals werden nur die Schmerzen behandelt, aber nicht die tatsächliche Ursache«, so Sebastian Eckert. Das möchte er ändern und bietet dafür eine funktionelle Bewegungsdiagnostik an, die Bewegungsabläufe und Gelenkfunktionen analysiert. Diese Diagnostik wird präventiv gegen Fehlfunktionen und Schmerzen durchgeführt. Damit der gesamte Organismus richtig funktionieren kann, setzt das Team bereits bei den Durchblutungsparametern der Mikrozirkulation an, die durch eine spezielle Ultraschall-Gefäß-Therapie gefördert wird. Auch mit einer ausgewogenen Ernährung kann das allgemeine Wohlbefinden gesteigert werden. Daher bietet das Gesundheitszentrum in Gruppenkursen, Themenabenden oder auch in Einzelgesprächen Ernährungsberatung an.

Franz-Josef Eckert, der vor seiner Selbstständigkeit kommissarischer Schulleiter einer Realschule war, interessiert sich schon seit vielen Jahren für Medizin und Yoga und hat sich mit seinen Entspannungskursen nun darauf spezialisiert den Menschen zu zeigen »was wirkliche Entspannung bedeutet«. Vielfältige Massageangebote runden das Portfolio des Gesundheitszentrum Schloss Möhler ab.

Das Gesundheitszentrum bietet auch für Firmen ein individuell zugeschnittenes betriebliches Gesundheitsmanagement an. »Dies ist ein sehr aktuelles und wichtiges Thema für Unternehmen«, sagt Aleksandra Blagojević, Gründungsberaterin bei der Kreiswirtschaftsförderung pro Wirtschaft GT. »Präventive Gesundheitsmaßnahmen innerhalb der Arbeitsgemeinschaft fördern das Wohlergehen und den Zusammenhalt jedes Teams. Sie sind motivierend und reduzieren nachweislich die Krankentage im Betrieb.«

Noch mehr mutige Gründer treffen Interessierte beim diesjährigen Gründerforum, das am 24. September in der Kutschenscheune von Schloss Möhler stattfinden wird. »Mit dieser Veranstaltung möchten wir Gründerinnen und Gründern Mut zur Selbstständigkeit machen, sie miteinander ins Gespräch bringen und spannende Gründungsgeschichten erzählen«, erklärt Aleksandra Blagojević, die Anmeldungen gerne bis zum 16. September über www.prowi-gt.de entgegennimmt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum