Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Kunst und Kultur > Die Weberei > Zurück

Erweiterte Unterstützung für bürgerschaftliches Engagement



Postfächer für Initiativen im Bürgerkiez …

Artikel vom 11. 9. 2019
Erweiterte Unterstützung für bürgerschaftliches Engagement

Jana Felmet, Linda Schulz und Steffen Böning vom Weberei-Team vor den neuen blauen Weberei-Postfächern
Viele Gruppen, Initiativen und engagierte Bürger sind zu Beginn ihres Engagements noch keine feste Institution oder Rechtsform. Auch etablierte Vereine oder Bürgerinitiativen möchten nicht zwangsläufig ihre postalische Korrespondenz über die Privatadresse ihrer Führung laufen lassen. Daher bietet die Weberei schon seit Längerem ihren Stammnutzern, Nachbarn und Freunden an, ihre Post in die Bogenstraße schicken zu lassen.

»Diesen Service haben wir nun professionalisiert, da er auch in digitalen Zeiten immer häufiger von unseren Nutzern nachgefragt wird«, erklärt Weberei-Chef Steffen Böning. Ab sofort können Gütersloher Initiativen einen der neuen blauen Briefkästen im Bürgerkiez anmieten, der nicht nur für Post, sondern natürlich auch zum Austausch von Unterlagen mit Mitgliedern oder Teilnehmern genutzt werden kann. Dieses Angebot soll die interne und externe Kommunikation für Gütersloher Bürgergruppen und Initiativen vereinfachen und stellt somit eine weitere Ergänzung im Sinne einer lebendigen Soziokultur im Bürgerkiez dar.

[Zurück ...]



Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum