Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Tanzen à la carte

In 300 Sekunden zum Weltrekord

Warum Magnetismus für Personen und Unternehmen schädlich ist.

Lesedauer 1 Minute, 12 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 29. August 2019
In 300 Sekunden zum Weltrekord
Beim ersten internationalen Speaker-Slam im Nikko-Hotel in Düsseldorf gewinnt Marco Jürgens mit seinem Vortrag »Gedanken sind Magnete deiner Zukunft«, Foto: Dominik Pfau

Nach New York City, München, Wien und Hamburg fand am letzten Augustwochenende der erste internationale »Speaker-Slam« in Düsseldorf statt. Insgesamt haben sich 67 Speaker mehr als zehn Nationen für das zweisprachige Finale qualifiziert. Unter Ihnen auch ein Vier- und sechszehnfacher Weltmeister. Fünf Minuten an der Kasse im Supermarkt anstehen kann ganz schön lange sein, fünf Minuten sind hingegen verdammt kurz bei einer Rede, um vor 200 Zuschauerinnen und Zuschauern und unzähligen Interessierten im Live-Stream seine Message mitzuteilen. Marco Jürgens aus Gütersloh hatte, je nach Bewertung der Situation, Losglück oder -Pech bei der Startplatz Vergabe. Mit der Nr 67 war er der letzte Speaker des Abends und damit das Zünglein an der Waage ,ob es einen neuen Weltrekord gibt oder nicht. Startnummer 67 bedeutet jedoch auch den Fokus für seine eigene Rede über 5,5 Stunden hochzuhalten. Beim »Speaker-Slam« geht es darum innerhalb von fünf Minuten seine Botschaft auf den Punkt zu bringen. Als Neuling auf der »Speaker-Bühne« hielt er einen Vortrag zum Thema »Gedanken sind Magnete unserer Zukunft«. Inhaltlich ging es um die Herausforderungen für Unternehmen geeignete Mitarbeiter zu finden. Die Arbeitsdichte nimmt mehr zu, ebenso die Unzufriedenheit auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite. Ein Grund sich Gedanken zu machen … durchschnittlich haben Menschen 600.000 Gedanken täglich – nur drei Prozent davon sind positiv. Eine Studie hat herausgefunden, dass glückliche Angestellte bis zu zwölf Prozent produktiver sind. Im privaten Umfeld gilt ebenfalls – Negativität ist ansteckend. Wie Personen und Unternehmen vorgehen können um mehr Positivität zu erreichen hat Jürgens Anhand der Wirkungsweise von Magneten beschrieben.

Amazon Ökoprodukte, jetzt shoppen
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: Kreisverband »Die Linke« erfolgreich auf Landesparteitag

Drei Tage dauerte der Online-Parteitag der »Linken.NRW«, aber für die vier Delegierten aus dem Kreis Gütersloh lohnte es sich. Zwei Anträge fanden Eingang in das Landtagswahlprogramm mehr …
Kreis Gütersloh: »Wehrmachtsausstellung« im Stalag 326 im Gespräch

Die »Wehrmachtsausstellungen« sind zwei Wanderausstellungen des Hamburger Instituts für Sozialforschung, die von 1995 bis 1999 und von 2001 bis 2004 zu sehen waren. Die erste hatte den Titel »Vernichtungskrieg. Verbrechen der Wehrmacht 1941 bis 1944«, die zweite »Verbrechen der Wehrmacht. Dimensionen des Vernichtungskrieges 1941 bis 1944« mehr …
Neuer Wandkalender: Güterslohs Stadtpark weckt Erinnerungen

Motive aus dem Gütersloher Stadtpark im Zusammenspiel mit Zitaten geflüchteter Frauen, die in Gütersloh eine neue Heimat gefunden haben – das zeigen die Blätter eines besonderen Wandkalenders mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Einzelhandel

Knorr’s Blumenkorb wird zu Yellow Corner

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD