Business > Sparkasse > Zurück

Freude über 1.000-Euro-Spende für die Katholische Krankenhaushilfe


Schon seit einigen Jahren fördert die Sparkasse Gütersloh-Rietberg die Arbeit der Katholischen Krankenhaushilfe. Vor kurzem übergab Frank Ehlebracht, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro …

Artikel vom 26. 7. 2019
Freude über 1.000-Euro-Spende für die Katholische Krankenhaushilfe
Das Foto zeigt Ulla Hauser, Marita Horsthemke, Dorothee Brinkmann und Frank Ehlebracht.
Schon seit einigen Jahren fördert die Sparkasse Gütersloh-Rietberg die Arbeit der Katholischen Krankenhaushilfe. Vor kurzem übergab Frank Ehlebracht, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Sparkasse, eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Die Katholische Krankenhaushilfe ist ein ehrenamtlicher Dienst im Sankt-Elisabeth-Hospital. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die »Grünen Damen und Herren«, bieten den Patientinnen und Patienten persönliche Hilfe an, um ihnen den Aufenthalt im Krankenhaus ein wenig zu erleichtern. »Wir sind gerne bereit, diese besondere und wichtige Arbeit der Katholischen Krankenhaushilfe zu unterstützen, denn sie erfüllt den Patientinnen und Patienten den einen oder anderen Wunsch, sei es der nach einem Gespräch oder auch nach einer Besorgung«, so Frank Ehlebracht zur Begründung des Engagements der Sparkasse. Die aktuelle Unterstützung der Sparkasse wird unter anderem für Schulungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für die Kleiderkammer und die Bücherei verwendet. »Wir danken der Sparkasse für die Unterstützung und freuen uns gleichermaßen, dass sie unsere Arbeit bereits seit langer Zeit unterstützt«, so Marita Horsthemke, Vertreterin der Katholischen Krankenhaushilfe.

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum