Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Kunst und Kultur > Die Weberei > Zurück

35 Jahre Weberei, fünf Jahre Bürgerkiez


Gütersloher Kultur- und Bürgerzentrum feiert im Juli Doppel-Geburtstag …

Artikel vom 11. 7. 2019
35 Jahre Weberei, fünf Jahre Bürgerkiez
Buntes Treiben beim Tag der offenen Tür im Außenbereich der Weberei
Die Weberei hat in diesem Jahr gleich doppelten Anlass zur Freude – und feiert dies mit diversen Höhepunkten im Jahresprogramm. Der Geburtstagsmonat Juli ist sogar von mehreren Highlights gekennzeichnet. So wurde das erste Juli-Wochenende mit einem großen Geburtstagskonzert im Bürgerkiez eingeläutet. Die SmallStars, Kultband aus Gütersloh und Freunde des Hauses, spielten am Freitagabend auf und brachten ihr Publikum ordentlich zum Feiern. Sogar eine Geburtstagstorte im XXL-Format hatte die Band vorbereitet, diese nahm Geschäftsführer Steffen Böning stellvertretend für das ganze Team in Empfang.

Der Samstag wiederum stand ganz im Zeichen der Soziokultur: Das Kultur- und Bürgerzentrum an der Dalke öffnete am Nachmittag seine Türen für die Öffentlichkeit. Ein buntes Programm für Groß und Klein inklusive Kirmes, Kinderschminken und -basteln, Live-Musik der Gütersloher Band WohnzimmerSoul, DJ-Workshop, Jugendclub und Galerie mit Diashow aus Archivbildern lockte zahlreiche Besucher in die Weberei. Einige der Vereine und Initiativen, die sich traditionell regelmäßig dort treffen, präsentierten zudem kleine Showeinlagen – so zum Beispiel die Capoeira-Gruppe, die mit einer gelungenen Performance im Kesselhaus die Besucher zum Staunen brachte. »Auch wenn die Wettergötter ab 17.30 Uhr nicht mehr auf unserer Seite waren, war es insgesamt ein toller Tag. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Gütersloher an diesem Tag unserer Einladung gefolgt sind, um gemeinsam unseren Doppel-Geburtstag zu feiern«, so Steffen Böning. Das vielseitige Programm, die rundum gute Stimmung sowie die diversen großen und kleinen Leckereien aus der hauseigenen Gastronomie fanden insgesamt großen Anklang. Als es zum frühen Abend hin zu regnen begann, zogen alle feierfreudigen Gütersloher einfach in die große Halle oder das Bistro um und feierten hier ausgelassen weiter, zu späterer Stunde auch bei der Kultparty Back to the 90’s.

Der nächste Höhepunkt im Weberei-Programm wird das große Open-Air-Kino am 29. sowie 30. Juli sein. Zum Sonnenuntergang gegen 21.30 Uhr verwandelt sich der Außenbereich des Bürgerkiez an diesen beiden Abenden in ein Freiluftkino. Gezeigt werden am Montagabend »La La Land«, am Dienstagabend »Bang Boom Bang«. Bei Regenwetter wird die Veranstaltung nach nebenan ins Bambi verlegt. Der Eintritt ist frei.

[Zurück ...]



Kunst und Kultur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum