Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Informationen > Politik > Zurück

Wohin geht der Weg? Korkmaz und Klute wollen SPD Aufbruchstimmung


Die Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz und der Vorsitzende der SPD im Kreis Gütersloh Thorsten Klute haben ihre Genossinnen und Genossen nach Rheda-Wiedenbrück eingeladen, um offen die aktuelle Lage und Zukunftsausrichtung der SPD zu besprechen …

Artikel vom 21. 6. 2019
Wohin geht der Weg? Korkmaz und Klute wollen SPD Aufbruchstimmung
Die Bundestagsabgeordnete Elvan Korkmaz und der Vorsitzende der SPD im Kreis Gütersloh Thorsten Klute haben ihre Genossinnen und Genossen nach Rheda-Wiedenbrück eingeladen, um offen die aktuelle Lage und Zukunftsausrichtung der SPD zu besprechen.

Klute betonte in seiner Begrüßung, wie wichtig der Austausch auf Augenhöhe sei und führte an, dass nächste Woche die Veranstaltungen »Miteinander mehr möglich machen« in Gütersloh beginnen. Danach übergab er das Wort an Elvan Korkmaz. Sie ging kurz auf die Personaldiskussionen ein. Den kommissarischen Fraktionsvorsitzenden und NRW-Kollegen Rolf Mützenich, schätzt sie als fachlich sehr kompetent und im Umgang als ausgeglichenen und friedfertigen Menschen.

Inhaltlich ist der Bundestagsabgeordneten wichtig Zeit den Blick nach vorne zu richten, sich klar von der CDU abzugrenzen, die eigenen Themen in den Fokus zu setzen und diese klar nach außen zu tragen! Die Diskussion war sehr lebendig und offen, meint Elvan Korkmaz und fasst die Diskussion zusammen: »Die Sozialdemokratie in Deutschland steht vor den größten Umbrüchen und Herausforderungen ihrer Geschichte. Das ist aber auch eine Chance für einen echten Neuanfang!«

Die Anwesenden sind sich einig, dass die SPD sturmerprobt ist und diese Hürde nehmen wird. So ist der SPD Kreisverband Gütersloh schon intensiv in der Vorbereitung der Kommunalwahlen im nächsten Jahr. Thorsten Klute zeigt sich offensiv: »Wir haben den Anspruch im Kreis, in den Städten und Gemeinden auch nach der nächsten Kommunalwahl kräftig mitzugestalten. Wir sind Motor des Fortschritts im Kreis, vor allem des sozialen Fortschritts!«

[Zurück ...]



Informationen in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum