Hornbach, Dein Baumarkt in Gütersloh, beherrsche das Feuer

Robert Menasse

Auf Einladung von Bertelsmann-CEO Thomas Rabe war am gestrigen Abend der Erfolgsautor Robert Menasse zu Gast in Gütersloh

Lesedauer 1 Minute, 1 Sekunde, Artikel zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2019
Robert Menasse
Thomas Rabe, Robert Menasse und Lothar Keller bei ihrer Begrüßung in Gütersloh. Foto: Kai Uwe Oesterhelweg, Bertelsmann

Auf Einladung von Bertelsmann-CEO Thomas Rabe war am gestrigen Abend der Erfolgsautor Robert Menasse zu Gast in Gütersloh. Vor geladenen Gästen diskutierte er mit RTL-Chefkorrespondent Lothar Keller über Zustand und Zukunft des Europäischen Einigungsprozesses.

Robert Menasse, Jahrgang 1954, studierte Germanistik, Philosophie und Politologie in Wien, Salzburg und Messina. Er promovierte mit einer Arbeit über den »Typus des Außenseiters im Literaturbetrieb«. Danach lehrte er sechs Jahre lang als Lektor und als Gastdozent am Institut für Literaturtheorie der Universität von São Paulo über philosophische und ästhetische Theorien. 1988 kehrte er als Schriftsteller in seine Heimatstadt Wien zurück; sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Als Literat und Essayist beschäftigt sich Menasse seit vielen Jahren mit Europa und der EU: 2012 erschien sein Essay »Der Europäische Landbote«, 2017 sein großer EU-Roman »Die Hauptstadt«, der mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet wurde.

Lothar Keller ist einer der vielseitigsten Moderatoren von RTL: Seine Fernsehkarriere startete der studierte Historiker als Volontär beim TV-Sender VOX. Er moderierte von 2006 bis 2016 »RTL Aktuell« und ist seitdem Moderator des »RTL Nachtjournals«. In seiner Karriere absolvierte Keller zahlreiche Reporter-Einsätze im Ausland. Er arbeitet darüber hinaus als politischer Chefkorrespondent im RTL-Hauptstadtstudio in Berlin. In dieser Funktion begleitet er die Bundeskanzlerin auf vielen ihrer Auslandsreisen und berichtet regelmäßig von den EU-Gipfeln in Brüssel.

My Diamond Ring by Schullin

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Am 5. und 6. Februar 2022 öffnet die »Tattoo Convention Gütersloh« zum ersten mal ihre Pforten in der Stadthalle Gütersloh mehr …
Bielefeld, Gütersloh: erfolgreiche Weihnachtsaktion der Volksbank, 10.000 Euro für den Schulbauernhof Ummeln

Mittlerweile ist es gute Tradition, dass die Volksbank Bielefeld-Gütersloh in der Vorweihnachtszeit alle kreativen kleinen und großen Menschen aufruft, für den guten Zweck Sterne zu bemalen mehr …
Gütersloh: Sparkassen im Kreis verlängerten die Förderung des Kreismedienzentrums

Seit einigen Jahren sind die vier Sparkassen im Kreis Gütersloh Förderer des Kreismedienzentrums. Bedingt durch die Cornona-Pandemie wurde aktuell die Unterstützung für die Jahre 2021 und 2022 bestätigt mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Kunst und Kultur, Stadthalle

Tattoo Convention Gütersloh, Februar 2022, Stadthalle

Gütersloh, Kunst und Kultur, Tierschutz

Überschwemmungen im Nationalpark Unteres Odertal

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD