Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Tiere, Pflanzen, Natur > Stadtpark > Zurück

Tulpenführung durch den Botanischen Garten


Am Sonntag, 28. April 2019, bietet der Förderkreis Stadtpark wieder die beliebte Tulpenführung durch den Botanischer Garten an …

Artikel vom 18. 4. 2019
Tulpenführung durch den Botanischen Garten
Am Sonntag, 28. April 2019, bietet der Förderkreis Stadtpark wieder die beliebte Tulpenführung durch den Botanischer Garten an. Jedes Jahr schmücken dort Tausende Tulpen die saisonal bepflanzten Beete. Doch wie kam die Pflanze, die ursprünglich in Persien beheimatet ist, nach Europa? Warum ruinierte sie im 17. Jahrhundert Hunderte ehrbare Kaufleute? Wie viele Tulpen-Sorten gibt es und welche davon lassen sich im Botanischen Garten bewundern? Und warum war »Tulpen aus Amsterdam« lange bei den Heimspielen des FC Bayern München zu hören?

Monika Geißler, Larissa Lakämper und Daniela Toman vom Förderkreis Stadtpark verraten auf dem 90-minütigen Rundgang die Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Außerdem geben die Gartenexpertinnen konkrete Pflanztipps für alle Hobbygärtner zur Pflege von Tulpen im eigenen Garten.

Treffpunkt ist um 15 Uhr am Kugelahorn im Zentrum des »Botanischen«. Die Teilnahme kostet fünf Euro, das Geld geht als Spende an den Förderkreis und wird für die Verschönerung der Anlage verwendet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Infos und Kontakt: www.stadtpark-guetersloh.de

[Zurück ...]



Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum