Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Industrie > Zurück

Pfleiderer Gütersloh spendet an soziale Einrichtungen


Wie jedes Jahr, organisierte die Pfleiderer Gütersloh GmbH auch im Jahr 2018 wieder eine Weihnachtstombola, deren Einnahmen zum guten Zweck eingesetzt wurden. Die dabei erreichte Summe von insgesamt 4.000 Euro kamen nun zwei Sozialen Einrichtungen in der Region zugute …

Artikel vom 15. 4. 2019
Pfleiderer Gütersloh spendet an soziale Einrichtungen
Foto: Pfleiderer Gütersloh GmbH
Wie jedes Jahr, organisierte die Pfleiderer Gütersloh GmbH auch im Jahr 2018 wieder eine Weihnachtstombola, deren Einnahmen zum guten Zweck eingesetzt wurden. Die dabei erreichte Summe von insgesamt 4.000 Euro kamen nun zwei Sozialen Einrichtungen in der Region zugute.

So ging die eine Hälfte als eine Spende über 2.000 Euro an den Hospiz- und Palliativ-Verein Gütersloh. Dieser setzt sich dafür ein, schwerkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase Fürsorge, Beistand und Pflege zu geben und dies sowohl im stationären als auch im ambulanten Dienst. Solch eine Leistung unterstützen die Mitarbeiter bei Pfleiderer gerne und übergaben die Spende am 22. März 2019 mit viel Freude an die Verantwortlichen der Einrichtung. »Über den tollen Betrag in Höhe von 2.000 Euro, der aus den Erlösen der Weihnachtstombola stammt, freuen wir uns sehr« bedankten sich Herr Arnold Bergmann und Frau Silke Schadwell vom Hospiz- und Palliativ-Verein.

Der zweite Teil der Einnahmen aus der Tombola am Standort Gütersloh in Höhe von 2.000 Euro ging an die Gütersloher Kinderküche »die Insel«. Die Kinderküche "die Insel" ist eine Einrichtung der Gütersloher Suppenküche und bietet zurzeit für über 170 Kinder mit ihren Eltern jeden Montag, Dienstag und Freitag neben einer kostenlosen warmen Mahlzeit auch die Möglichkeit des gemeinsamen Spielens und Lernens. Sie wird von Kindern und Familien besucht, die sich in schwierigen sozialen Lagen und stark belasteten Lebensverhältnissen befinden. Da dieser Verein ausschließlich über Spenden finanziert wird, haben sich auch die Verantwortlichen der Kinderküche sehr über die finanzielle Unterstützung von Pfleiderer gefreut, welche am 25. März 2019 an die Einrichtung übergeben wurde.

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum