Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Vereine und Clubs > Vereine > Zurück

Saisonauftakt im Haus Wolfgang auf Spiekeroog


Die ehrenamtlichen Freizeitleiterinnen des Gütersloher Vereins Haus Wolfgang leisten jedes Jahr bemerkenswerte Arbeit auf der Nordseeinsel Spiekeroog: Sie begleiten Urlaube für Jung und Alt im familienfreundlichen, gleichnamigen Haus auf der grünen Nordseeinsel im Nationalpark Wattenmeer …

Artikel vom 1. 3. 2019
Saisonauftakt im Haus Wolfgang auf Spiekeroog
Larissa Lakämper (Mitte unten) und Andreas Flöttmann (Zweiter von rechts unten) luden die Freizeitleiterinnen und Freizeitleiter zu einem Dank- und Motivationstreffen ein.
Die ehrenamtlichen Freizeitleiterinnen des Gütersloher Vereins Haus Wolfgang leisten jedes Jahr bemerkenswerte Arbeit auf der Nordseeinsel Spiekeroog: Sie begleiten Urlaube für Jung und Alt im familienfreundlichen, gleichnamigen Haus auf der grünen Nordseeinsel im Nationalpark Wattenmeer. Larissa Lakämper, selber erfahrene Leiterin, führte nun schon zum zehnten Mal die Teilnehmerinnen des jährlichen Auftakttreffens in der Gemeinde »Zum Guten Hirten« durch ein buntes Programm.

Es reichte von Neuigkeiten auf der Insel, über viele spannende Ideen der Freizeitleiterinnen selber bis zur Datenschutzgrundverordnung und einer wichtigen Stellenausschreibung im Haus. »Der Erfahrungsaustausch mit den rund 25 teilnehmenden ganz unterschiedlichen Freizeitleitungen, war für mich an diesem gemeinsamen Tag ganz besonders spannend und motivierend«, berichtete Petra Uhr, eine der Freizeitleiterinnen.

Die Freizeiten 2019 sind bereits gut nachgefragt und Geschäftsführer Andreas Flöttmann freut sich auf die vielen urlaubshungrigen Gäste, die sich wie so oft nach dem Urlaub 2018 schon wieder nach der neuen Saison 2019 sehnen.
Im Vergleich mit anderen Häusern auf der Insel Spiekeroog hat Haus Wolfgang einen hohen Anteil an »Stammfamilien«: Wer als Kind zu Gast war, kommt später mit Freunden, dann mit den eigenen Kindern und schließlich den Enkelkindern immer wieder ins Haus.

Für alle Altersgruppen und -Zusammensetzungen gibt es Angebote. Aber man darf eigentlich immer dabei sein, wie Felix Kupferschmidt vom Vorstand des Vereins, betont. Jede Gruppe wächst unter der kreativen und kompetenten Begleitung der Freizeitleiterinnen in den ein- oder zweiwöchigen Freizeiten zusammen. Ein gutes ungezwungenes Miteinander innerhalb der Urlaubsgemeinschaft, trägt zu einer angenehmen Erholung bei.

In diesem Jahr gibt es eine Besonderheit: Eine Freizeit vor der Osterzeit: »«Auf dem Weg nach Ostern«« mit begleitenden Texten, Andachten und Gebeten zum Thema. Wie immer im Haus gilt: Angebote bieten einen lockeren Rahmen - für die eigene Erholung bleibt viel Raum und Zeit. Empfehlenswert für ein paar ruhige, entspannte Tage, bevor die große Saison startet.

Es gibt noch einige freie Plätze, um den eigenen Urlaub zu planen. Infos: www.haus-wolfgang.de

[Zurück ...]



Vereine und Clubs in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum