Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Vereine und Clubs > Vereine > Zurück

Creditreform spendet an VKM


Statt Präsenten: Strahlende Kinderaugen …

Artikel vom 20. 12. 2018
Creditreform spendet an VKM
Große Freude entsteht bei den jüngeren und älteren Menschen mit Behinderung, wenn sie die besonderen Freizeitaktivitäten des VKM nutzen. »Nur durch Spenden können wir spezielle Freizeitaktivitäten entwickeln und anbieten, die Rücksicht auf die Besonderheiten von Menschen mit einer Behinderung nehmen«, so Kristina Witschel, Geschäftsführerin des VKM. Bei dem großzügigen Geber und Unterstützer handelt es sich um die Creditreform Gütersloh.

Dirk Schott, Geschäftsführer des Unternehmens, und sein Mitarbeiter Franz-Josef Wüller ließen es sich nicht nehmen, ihre Spende persönlich zu übergeben. »Es gibt so viele wirklich gute Zwecke, daher haben wir uns auch dieses Jahr entschlossen soziale Projekte zu unterstützen und auf Weihnachtspräsente an unsere Kunden zu verzichten«, so Schott.

Bei Kaffee und Plätzchen berichtete Geschäftsführerin Kristina Witschel, wie der VKM Teilhabe ermöglicht: Aus der vor mehr als 45 Jahren gegründeten Elterninitiative ist inzwischen ein kleines Unternehmen mit mehr als 120 Mitarbeitern geworden, das in neun Fachbereichen sozial aktiv ist.

Einen Einblick in die vielfältigen Reisen, Aktionen und Freizeitgruppen erhalten die Herren, indem sie eine kleine Reise durch Freizeitplaner unternehmen. Dort sind die Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung aufgeführt. »Gerne können Sie uns mal bei einer Aktivität begleiten und sehen, welche Freude die Spende bei den Menschen mit Behinderung bewirkt", mit diesem Angebot verabschiedete Witschel die Herren.

[Zurück ...]



Vereine und Clubs in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum