Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Industrie > Zurück

Lesestadt Gütersloh: Bertelsmann unterstützt ALFA-Telefon mit 1.000 Euro


Am vergangenen Sonntag fand im Rahmen der Lesestadt Gütersloh ein verkaufsoffener Sonntag statt …

Artikel vom 6. 11. 2018
Lesestadt Gütersloh: Bertelsmann unterstützt ALFA-Telefon mit 1.000 Euro
Lern-Experte Martin Sell und Juliane Averdung vom ALFA-Telefon beantworteten viele Fragen der Besucher. Foto: Kai Uwe Oesterhelweg, Bertelsmann
Am vergangenen Sonntag fand im Rahmen der Lesestadt Gütersloh ein verkaufsoffener Sonntag statt. Auf dem Berliner Platz zogen zahlreiche Stände und Aktionen die Aufmerksamkeit der Lesestadt-Besucher auf sich.

Gegen eine Spende verteilte Bertelsmann an diesem Tag vegetarische Buchstabensuppe. Den Erlös von 300 Euro stockte Bertelsmann auf 1.000 Euro auf. Er kommt dem ALFA-Telefon zugute. Das ALFA-Telefon hilft kostenlos Menschen, die Probleme mit dem Lesen und Schreiben haben; es beantwortet Fragen rund um das Thema Legasthenie und gibt Betroffenen die Möglichkeit sich anonym beraten zu lassen.

Das Team des ALFA-Telefons ist unter (0800) 53334455 zu erreichen.

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum