Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Informationen > Politik > Zurück


NRW-Jusos wählen neuen Vorstand


Delegierte aus Gütersloh zufrieden mit der Landeskonferenz in Oberhausen …

Artikel vom 9. 10. 2018

NRW-Jusos wählen neuen Vorstand
Zufrieden mit Landeskonferenz (von links) Jessica Rosenthal (neue Vorsitzende der NRWJusos), Matthis Haverland (Vorsitzender Juso Kreisverband Gütersloh), Rieke Vartmann (Jusos Kreis Gütersloh), Felix Eggersglüß (Jusos Kreis Gütersloh), Greta Maurer (Juso Landesvorstand)
Die Jusos im Kreis Gütersloh ziehen nach der Landeskonferenz der NRW-Jusos in Oberhausen eine durchweg positive Bilanz. Gemeinsam mit der Delegation der ostwestfälisch-lippischen JungsozialistInnen habe man am Wochenende sowohl personell als auch inhaltliche wichtige Erfolge erzielen können.
Mit Greta Maurer, der ehemaligen Vorsitzenden der Gütersloher Juso AG, und Christopher Stange aus Paderborn wurden zwei Jusos aus OWL mit guten Ergebnissen in den neuen Landesvorstand gewählt. Der Gütersloher Felix Eggersglüß war nach nach vier Jahren in diesem Gremium nicht wieder angetreten.

Einen Wechsel gab es auch an der Spitze des Landesverbandes. Die Bonnerin Jessica Rosenthal wurde zur neuen Landesvorsitzenden gewählt und löst damit Frederick Cordes ab. Damit steht nach 20 Jahren wieder eine Frau an der Spitze des größten Juso-Landesverbandes.

Auch inhaltlich haben sich die Jusos aus OWL stark in die Konferenz eingebracht. Ihre Anträge zu besseren Arbeitsbedingungen in der Pflege, zur inhaltlichen Ausrichtung der Europawahl, zu gemeinsamen europäischen Ausbildungsstandards und zur Zukunft des Sozialstaates wurden von den Delegierten angenommen. Die diesjährige Konferenz stand unter der Leitfrage »Wessen Welt ist die Welt?«. »Wir haben klar gemacht: Die Welt gehört denen die für Demokratie, Menschenrechte und eine gerechte Gesellschaft streiten und sich gegen den aktuellen Rechtsruck stellen!«, resümierte der Vorsitzende der Kreis Jusos Matthis Haverland.

[Zurück ...]



Informationen in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum