Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Gesund und Fit > Klinikum Gütersloh > Zurück

Vortrag: »Beweglich bleiben bis ins hohe Alter – dafür will ich etwas tun!«


 …

Artikel vom 13. 9. 2018
Vortrag: »Beweglich bleiben bis ins hohe Alter – dafür will ich etwas tun!«
Dr. Frank Hellwich, Sektionsleiter für Knie- und Hüftendoprothetik in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Orthopädie, Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie im Klinikum Gütersloh
Gütersloh (kgp). Immer mehr Menschen erkranken am Verschleiß (»Arthrose«) von Hüft- und Kniegelenken. Die Arthrose ist meist ein typischer Preis des Älterwerdens, wobei auch veränderte Ernährungsgewohnheiten, Bewegungsmangel, Fehlbelastungen sowie das zunehmende Übergewicht eine Rolle spielen. Andere Ursachen sind angeborene Deformitäten oder Unfälle. In einem Vortrag informiert Gelenkspezialist Dr. Frank Hellwich vom Klinikum Gütersloh am Montag, 24. September zum Thema »Beweglich bleiben bis ins hohe Alter – Dafür will ich etwas tun!«. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr im Haus der Begegnung der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh (Kirchstraße 14 a).

Dr. Hellwich ist Sektionsleiter für Knie- und Hüftendoprothetik in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Orthopädie, Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie im Klinikum Gütersloh. In seinem Vortrag erklärt er, wie Verschleiß entsteht, welche Möglichkeiten es gibt, die betroffenen Gelenke möglichst lang zu erhalten, und welcher Gelenkersatz der richtige ist, wenn er notwendig wird. Dabei geht er auch auf den Wert einiger neuer Entwicklungen ein. Im Anschluss beantwortet der Referent alle Fragen zum Thema Arthrose und Gelenkersatz.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum