Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Business > Industrie > Zurück

Liz Mohn wird Ehrenmitglied der »Stiftung RTL – wir helfen Kindern«


Liz Mohn wird für ihr umfangreiches Engagement zugunsten der »Stiftung RTL – Wir helfen Kindern« mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet …

Artikel vom 10. 9. 2018
Liz Mohn wird Ehrenmitglied der »Stiftung RTL – wir helfen Kindern«
Liz Mohn und Wolfram Kons bei der Ehrung in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz. Foto: MG RTL D/Jörg Carstensen
Liz Mohn wird für ihr umfangreiches Engagement zugunsten der »Stiftung RTL – Wir helfen Kindern« mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Die stellvertretende Vorsitzende der Bertelsmann Stiftung und Vorsitzende der Gesellschafterversammlung der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft unterstützt die Arbeit der RTL-Stiftung seit mehr als zwei Jahrzehnten. Sie setzte sich dabei im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2003 auch als Projektpatin für Kinder ein, die einen Schlaganfall erlitten haben. Liz Mohn war zudem von 1996 bis Anfang 2018 Mitglied im Kuratorium der »Stiftung RTL – Wir helfen Kindern«

»Ich finde es großartig, was die RTL-Stiftung in den vergangenen Jahren für Kinder geleistet hat. Mehr als 162 Millionen Euro sind in nachhaltige Kinderhilfsprojekte geflossen. Es war und ist mir eine Freude, diese Arbeit zu unterstützen«, erklärte Liz Mohn, die selbst 1993 die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und 2005 die gemeinnützige Liz-Mohn-Kultur- und Musikstiftung gründete.

Wolfram Kons, Vorstand der »Stiftung RTL – Wir helfen Kindern«, überreichte Liz Mohn in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz Unter den Linden 1 die Ehrung in Form einer Urkunde. Wolfram Kons: »Liz Mohn stand uns bei unserer Stiftungsarbeit von Anfang an nicht nur als eine wertvolle Ratgeberin zur Seite, sondern setzt sich auch selbst immer wieder für Not leidende Kinder ein. Wir sind sehr dankbar, sie an unserer Seite zu haben.«

»RTL – Wir helfen Kindern«: Mehr als 162 Millionen Euro seit 1996

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die »Stiftung RTL – wir helfen Kindern« entstehen, trägt im Wesentlichen die Mediengruppe RTL Deutschland. Auch die erwirtschafteten Zinsen, dienen zur Deckung der bei der Stiftung anfallenden Verwaltungskosten. So kann die »Stiftung RTL – wir helfen Kindern« garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen »RTL – Wir helfen Kindern« und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 162 Millionen Euro gesammelt werden. »RTL – wir helfen Kindern« förderte damit hunderte Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden.

Spendenkonto

Empfänger: Stiftung RTL
Konto: DE55 370 605 905 605 605 605
Bank: Sparda-Bank West
BIC: GENODED1SPK

Oder online unter www.rtlwirhelfenkindern.de

[Zurück ...]



Business in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum