Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Gesund und Fit > Klinikum Gütersloh > Zurück

Gütersloher Kardiologe Fikret Er zum Professor ernannt



Westfälische Wilhelms-Universität Münster verleiht Titel an Chefkardiologen des Klinikum Gütersloh …

Artikel vom 6. 7. 2018
Gütersloher Kardiologe Fikret Er zum Professor ernannt
Prof. Dr. Fikret Er, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I (Kardiologie und Intensivmedizin) am Klinikum Gütersloh
Gütersloh (kgp). Prof. Dr. Fikret Er, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I (Kardiologie, Rhythmologie und Intensivmedizin) am Klinikum Gütersloh, ist von der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden. Die Einrichtung würdigt damit das Engagement des Gütersloher Arztes.

Prof. Dr. Er absolvierte sein Medizinstudium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz, Zürich (Schweiz) und Galway (Irland). Danach wechselte er an die Uniklinik Köln, an der er seine Facharztbezeichnung in Innerer Medizin und die Zusatzqualifikationen in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Intensivmedizin und Spezielle Rhythmologie erlangte. Seit 2013 ist Prof. Dr. Er Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I im Klinikum Gütersloh. Bereits während seiner Zeit in Köln war er Lehrbeauftragter und erhielt nach seiner Habilitation im Jahr 2010 die Lehrberechtigung, die so genannte Venia Legendi, der Universität Köln. Seit 2012 ist er Gastprofessor an der Universität Baku. 2016 wurde ihm die Lehrberechtigung auch von der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster verliehen. Neben seiner Tätigkeit als Arzt im Klinikum Gütersloh und als Hochschullehrer in Münster und Köln war und ist Prof. Dr. Er zudem in verschiedenen Forschungsprojekten und klinischen Studien im Bereich der Kardiologie aktiv.

»Ich freue mich über das Vertrauen, das die Universität Münster mir mit dieser Ernennung entgegenbringt«, so Prof. Dr. Er. »In Vorlesungen wie auch der täglichen Arbeit als Chefarzt im Klinikum Gütersloh gebe ich mein Wissen gern an Nachwuchsmediziner weiter.« Auch Geschäftsführerin Maud Beste freut sich über die Berufung: »Die Verleihung des Titels an Prof. Dr. Er ist eine Bestätigung seines hohen fachlichen Ansehens. Für die Menschen in der Region ist die Berufung ein Signal dafür, dass wir mit unserer Kardiologie hier in Gütersloh ein Versorgungsangebot auf universitärem Niveau anbieten.« Prof. Dr. Er ist der erste Mediziner, der aus dem Klinikum Gütersloh heraus zum Professor ernannt wurde.

[Zurück ...]



Gesund und Fit in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum