Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Vereine und Clubs > Bürgerstiftung > Zurück

Bestes Wetter zum »BürgerBrunch«


Letzte Vorbereitungen laufen – wenige Tische noch verfügbar …

Artikel vom 28. 6. 2018
Bestes Wetter zum »BürgerBrunch«
Rollenweise Tischdecken: In 100 Meter langen Rollen kommen die Decken bei der Bürgerstiftung Gütersloh (von links) Corinna Nagels, Martina Genrich und Nina Spallek an. Jetzt werden sie zurecht geschnitten.
Der Countdown läuft. Es sind nur noch zwei Tage bis zum fünften Gütersloher »BürgerBrunch« und in der Bürgerstiftung Gütersloh laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Schließlich ist für den kommenden Sonntag bestes Wetter angesagt.

In Handarbeit werden jetzt die langen grünen Tischdecken, die die unzähligen Brunch-Tische zieren, auf die passende Länge geschnitten. »Das ist keine kleine Aufgabe, aber unsere ehrenamtlichen Helfer unterstützen uns«, erklärt Nina Spallek, Geschäftsführerin der Bürgerstiftung. Denn alle Tischdecken zusammen haben eine Länge von knapp 690 Metern. Zum Vergleich: Würde man vom Büskerplatz aus zur Stadtbibliothek Gütersloh gehen, käme man in etwa auf die gleiche Strecke. »Es wäre schön, wenn sich jeder geschnittene Meter lohnt und jeder Tisch voll wird – vor allem bei diesem super Wetter! Aktuell haben wir noch eine kleine Anzahl Resttische übrig, für die sich hoffentlich noch einige spontane Gütersloher begeistern lassen«, sagt Martina Genrich, Projektleiterin des »BürgerBrunch«. Tischkarten kann man bis heute Nachmittag im Servicecenter der Gütersloh Marketing GmbH kaufen. Ein Tisch bietet Platz für bis zu acht Personen.

[Zurück ...]



Vereine und Clubs in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum