Fleurop, sag’s mit Blumen

Auszubildende leiten Geschäftsstelle

Bühne frei für den Nachwuchs: Auch in diesem Jahr übernehmen die Auszubildenden der Sparkasse Gütersloh-Rietberg eine Woche lang – vom 10. bis 14. Juli – die Regie in der Geschäftsstelle an der Rhedaer Straße

Lesedauer 1 Minute, 3 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 5. Juli 2017, DOI: https://www.guetsel.de/content/16416/3303780.html
Auszubildende leiten Geschäftsstelle
Das Foto zeigt das „Azubi-Geschäftsstellen-Team“ von links: Dominik Breitenbach, Meike Rassfeld, Alica Heitmar, Marius Drewner, Alexander Dillmann, Julia König, Kimberly Buchholz, Tobias Hauke, Kathrin Grusdas, Carina Buschsieweke, Jasmin Kurth, Marlon Döding und Lena Ellebracht.

Bühne frei für den Nachwuchs: Auch in diesem Jahr übernehmen die Auszubildenden der Sparkasse Gütersloh-Rietberg eine Woche lang – vom 10. bis 14. Juli – die Regie in der Geschäftsstelle an der Rhedaer Straße. Die 13 Auszubildenden des dritten Lehrjahres arbeiten seit Anfang des Jahres mit viel Fleiß und neuen kreativen Ideen an der Planung der »Azubi- Geschäftsstelle«. Die Woche steht unter dem Motto »Träume verwirklichen ist einfach, wenn Sie mit uns den ersten Schritt gehen.«

Die Auszubildenden des heimischen Kreditinstituts haben eine Reihe von Aktivitäten vorbereitet. So bieten sie eine Kinderbetreu- ung an oder einen gemütlichen Cocktail-Abend mit Late-Night- Beratung. Im Mittelpunkt steht für die Nachwuchs-Banker die aktive Kundenansprache. Die Auszubildenden übernehmen in der »Azubi-Geschäftsstelle« von der Planung, über den Kundenservice bis hin zur Kundenberatung alle Aufgaben, die in der Zweigstelle anfallen. Für die jungen Frauen und Männer ist diese Woche damit eines der Highlights ihrer Ausbildung, da bereits Erlerntes angewendet und in Eigenverantwortung unter Beweis gestellt werden kann.

»Die Sparkasse Gütersloh fördert mit der »Azubi-Geschäftsstelle« die Verantwortung und auch Selbstständigkeit ihrer Auszubildenden und trägt damit zum Erfolg der Ausbildung bei. Die Idee der durch Auszubildende geführten Geschäftsstelle ist in den vergangenen Jahren so gut angekommen, dass diese sich mittlerweile schon zu einer kleinen Tradition entwickelt hat«, sagt Nadine Heublein, Ausbildungsleiterin der Sparkasse Gütersloh-Rietberg.

Salenti

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Gütsel News Center, Newsletter aus Gütersloh, Newsletter für Gütersloh, Update

Newslettermarketing ist ein wichtiges Marketingtool. Aber zu viele Newsletter verstopfen so manches E Mail Postfach. Manche fühlen sich gar dadurch belästigt, weil sie nicht selbst entscheiden, wann sie kommen, sondern weil sie oktroyiert werden. Viele Newsletter kennt man gar nicht. Gütsel präsentiert Newsletter aus Gütersloh und Newsletter für Gütersloh mehr …
Rezepte für Gütersloh, mediterrane Sommerküche, Kochen mit Olivenöl, leckere Rezepttipps

Ob eine Gazpacho aus sonnengereiften Tomaten, eine Paella mit Meeresfrüchten oder gefüllte Auberginen: Die mediterrane Küche hat geschmacklich viel zu bieten und gilt als besonders gesund. Auf dem Speiseplan stehen traditionell viel frisches Gemüse, aromatische Kräuter und Fisch. Fester Bestandteil der mediterranen Küche ist Olivenöl mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Foto: Christian Eblenkamp, Schüco International KG

Bielefeld, Schüco, Fraunhofer IWKS in Hanau, Nachhaltigkeit auf ganzer Linie

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                              

AppStore       Playstore

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis, Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD