Großewinkelmann, Zaun- und Torsysteme

Azubiaustausch-Projekt wieder gestartet

Sieben neue Auszubildende tauschen für einige Tage die Firma

Lesedauer 0 Minuten, 50 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 3. November 2016
Azubiaustausch-Projekt wieder gestartet

Das Azubiaustausch-Projekt von vier Unternehmen aus dem Kreis ist zum sechsten Mal in eine neue Runde gestartet. Seit 2010 tauschen die Auszubildenden im zweiten Lehrjahr der Firmen Creditreform Herford & Minden Dorff KG, Kögel Bau GmbH & Co. KG, GOP Kaiserpalais GmbH & Co. KG und der Bäckerei Bertermann GmbH für einige Tage die Unternehmen, um einmal den Alltag und die Abläufe in einem anderen Betrieb kennen zu lernen.

In diesem Jahr wollen Natalie Steimels und Vanessa Vetter (Creditreform Herford & Minden Dorff KG), Lena Schelp und Sophia Eickmann (Kögel Bau GmbH & Co. KG), Joanna Knak (GOP Kaiserpalais GmbH & Co. KG) und Marlen Rech und Diana Bek (Bäckerei Bertermann GmbH) in dem spannenden Projekt einen Blick über den eigenen Tellerrand hinaus werfen und neue Erfahrungen sammeln.

»In den letzten Jahren haben die Auszubildenden tolle Ideen aus den anderen Firmen mit in das eigene Unternehmen gebracht. Somit war das Projekt sowohl für die Azubis als auch für uns als Vertrauensperson im Unternehmen sehr erfolgreich«, erklärt Sabrina Schlömp, Organisatorin des Azubitausch-Projektes (Creditreform Herford & Minden Dorff KG).

Tanzschule Stüwe-Weissenberg, Tanzen à la carte
Zurück
Top Thema Gütersloh
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Matthias Nold, »Die StoryKüche«, Buch online bestellen, online kaufen

Wäre es nicht praktisch, wenn es eine einfache Anleitung oder noch besser eine Art Koch- oder Rezeptbuch gäbe, mit dem man eigene Storys entwickeln könnte mehr …
Gütersloh: Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur, kreative Ideen gesucht und Kraniche gefunden

Im Herbst dieses Jahres wurden Gütersloher Künstler aufgerufen, sich für den mit 5.000 Euro dotierten Innovationsfonds des Fachbereichs Kultur der Stadt Gütersloh zu bewerben.  mehr …
Polizei Gütersloh: E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt – Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 7.55 Uhr, befuhr eine 24-jährige E-Scooter-Fahrerin den Tecklenburger Weg in Richtung Prozessionsweg mehr …

Kunst und Kultur in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD