Braun, Discover Good Design

Vereinswurst.de erlöst Sponsoringbeitrag für den ersten Sattel

Es hat geklappt. Die Salamis sind auf dem Schinkenmarkt gekauft worden, um für den lokalen Reitverein Sundern-Spexard zu spenden. So kamen 350 Euro zusammen, um einen Sattel für die drei neuen Schulpferde des Vereins zu erstehen. Paule heisst das glückliche Welsch-Pony, das den Sattel bekommt

Lesedauer 1 Minute, 11 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 9. November 2015
Vereinswurst.de erlöst Sponsoringbeitrag für den ersten Sattel
Markus Frenz (Zweiter Vorsitzender Reitverein Sundern-Spexard), Jan Wiemann (Vereinswurst.de), Pferd »Paule«

Es hat geklappt. Die Salamis sind auf dem Schinkenmarkt gekauft worden, um für den lokalen Reitverein Sundern-Spexard zu spenden. So kamen 350 Euro zusammen, um einen Sattel für die drei neuen Schulpferde des Vereins zu erstehen. Paule heisst das glückliche Welsch-Pony, das den Sattel bekommt. »Ein Sattel muss sitzen, sonst läuft es nicht richtig fürs Pferd und die kleinen Reitanfänger«, freut sich Markus Frenz über die Spende. Drei sollten es werden, aber das Wetter auf dem Schinkenmarkt machte dem Plan einen verregneten Strich durch die Rechnung. »Wenn alle Tage so trocken und gut besucht gewesen wären wie der Sonntag, dann hätten die Gütersloher auch für drei Sättel gespendet«, ist sich Jan Wiemann sicher. »Gütersloh ist Knoblauchland« – die Salami im Knoblauchmantel brachte die meisten Spenden ein.

Der Reitverein Sundern-Spexard ist mit dem Hof Frenz in Spexard einer der größten Reitschulbetriebe. Die drei neuen Schulpferde Paule, Nelly und Armani sind in der Regel von Montag bis Freitag im Einsatz. Die kleinen Reitanfänger pflegen die Ponys liebevoll und knüpfen so erste Bande mit dem Reitsport. Im Alter von 15/16 gehen sie meist eine Reitbeteiligung ein oder schaffen sich gar eigene Vierbeiner an.

Am Samstag, 31. Oktober 2015, fand auf dem Hof Frenz die Reitabzeichenprüfung statt. Von 8 bis 14 Uhr wurde geprüft und ums »Kleine« und »Große Hufeisen« geritten. Die Vereinswurst.de war dabei und unterstützte. Sowohl vor Ort, als auch über die Website der Vereinswurst.de konnte für die noch ausstehenden zwei Sättel gespendet werden.


Bottle Store, Onlineshop

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: Kneipeneinbruch an der Berliner Straße, Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich am Samstagmorgen, 15. Januar 2022, zwischen 7.50 und 8 Uhr gewaltsam Zutritt in eine Bar an der Berliner Straße mehr …
Kreis Gütersloh: Maskenpflicht bei Versammlungen im Freien

Der Kreis Gütersloh weist mit Blick auf die auch im Kreis regelmäßig veranstalteten Versammlungen an Montagen darauf hin, dass es für diese Versammlungen neue Regeln gibt mehr …
Aktuelle Coronalage im Kreis Gütersloh am 17. Januar 2022, Inzidenz 566,0

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 17. Januar, 0 Uhr, 38.809 (16. Januar: 38.527) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 282 Fälle mehr als am Vortag mehr …

Vereine und Clubs in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

Gütersloher Turnverein von 1879 (GTV)

Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

Konflikt im Sudan: Tränengas-Attacken auf Krankenhäuser

Gütersloh, Vereine und Clubs, Vereine

DRK Ortsverein Gütersloh

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice Award
Selection Online Competence Excellence
Alliance Design Award Gold
blacksand inc.
Third Place
EUQ CERT
IHK
HDE Handelsverband Deutschland
AOK die Gesundheitskasse
Deutscher Fachjournalisten Verband
Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
Bundesvereinigung City und Stadtmarketing Deutschland
Digitaler Ort NRW
                                                           

Bloggerei.de   TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

© 2001 bis 2022 Christian Schröter AGD