Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Stadt Gütersloh > Informationen > Zurück

Französischer Praktikant sucht Gastfamilie


Seit Mitte April lebt und arbeitet Nicolas Behra aus der französischen Partnerstadt Châteauroux in Gütersloh. Und das gefällt ihm so gut, dass er seinen Aufenthalt verlängern möchte. Der war ursprünglich bis zum 11. September geplant, ebenso wie die Unterkunft bei seiner jetzigen Gastfamilie …

Artikel vom 2. 9. 2015
Französischer Praktikant sucht Gastfamilie
Nicolas Behra verlängert sein Praktikum in der Stadtverwaltung bis Mitte Dezember und sucht für diese Zeit Gastfamilien, die ihn aufnehmen möchten
Gütersloh (gpr). Seit Mitte April lebt und arbeitet Nicolas Behra aus der französischen Partnerstadt Châteauroux in Gütersloh. Und das gefällt ihm so gut, dass er seinen Aufenthalt verlängern möchte. Der war ursprünglich bis zum 11. September geplant, ebenso wie die Unterkunft bei seiner jetzigen Gastfamilie. Für die Zeit danach sucht der 25-Jährige daher Gastfamilien, die ihn bis zum 11. Dezember oder auch nur für einige Wochen bei sich aufnehmen möchten.

Beim Praktikum in der Online-Redaktion der Stadtverwaltung ist der Informatikstudent für die Programmierung zur Weiterentwicklung des Redaktionssystems zuständig und leistet damit wichtige Vorarbeiten für die Überarbeitung des Internetportals. In den letzten Monaten konnte der 25-Jährige seine Deutschkenntnisse wesentlich verbessern. Im zweiten Praktikumsabschnitt möchte er weitere Fortschritte machen. Nicolas Behra spricht sehr gut englisch. Interessierte können sich bei Karin Delbrügge, im Rathaus zuständig für Städtepartnerschaften, telefonisch unter (05241) 822372 melden.

[Zurück ...]



Stadt Gütersloh in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum