Versicherungsmakler Rainer Gellermann, Gütersloh

Familiencafé »Kinderleicht«

»Prävention zum Schutz der Kinder, um möglichst spätere Komplikationen zu vermeiden, ist ein wichtiger Punkt unserer Arbeit. Dies ist auch das zentrale Anliegen unseres neuen Familiencafés«, sagt Diplompsychologin und Geschäftsführerin Bettina Flohr

Lesedauer 0 Minuten, 58 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 31. August 2015

Familiencafé »Kinderleicht«
»Prävention zum Schutz der Kinder, um möglichst spätere Komplikationen zu vermeiden, ist ein wichtiger Punkt unserer Arbeit. Dies ist auch das zentrale Anliegen unseres neuen Familiencafés«, sagt Diplompsychologin und Geschäftsführerin Bettina Flohr, die sich seit 18 Jahren für das Wohl und die Rechte von Kindern in Gütersloh einsetzt.

Das Familiencafé »Kinderleicht« ist ein offener Treff für Mütter, Väter und Großeltern mit Babys und Kleinkindern. Diplompädagogin Brigitte Ahrens und ihr Team aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen laden zu einem kleinen Frühstück ein und bieten Austausch, Beratung, Spiel und Vorträge, um den Start ins neue (Familien)-Leben zu begleiten und mit anderen Unterstützungsangeboten zu vernetzen. »Das Café ist momentan gut aufgestellt, der Kinderschutzbund freut sich aber immer über weitere ehrenamtliche Hilfe für seine vielfältigen anderen Projekte«, berichtet sie.

Das Familiencafé wird gefördert durch Aktion Mensch und die Bürgerstiftung Gütersloh. »Wir sind aber langfristig auf weitere Spenden angewiesen, um uns als dauerhaftes Angebot etablieren zu können«, betont VorstandsmMitglied Angelika Landwehr, die maßgebend an der Einrichtung des Cafés aus Mitteln der Volksbank Stiftung beteiligt war.

Deutscher Kinderschutzbund e. V.
Kreisverband Gütersloh
Marienstraße 12
33332 Gütersloh
Telefon (05241) 15151

Montags, dienstags, donnerstags und freitags 9 bis 12 Uhr

www.kinderschutzbund-guetersloh.de

Spendenkonto

Sparkasse Gütersloh
IBAN DE80478500650006000567
BIC WELADED1GTL

dialogisch GmbH, Agentur für Unternehmenskommunikation, Angebot
Zurück
Top Thema Gütersloh
Gütersloh: 32 neue Stadtbäume am Nottebrocksweg, Reinhard Welpmann schenkt Stadt Gütersloh einen Streifen Land für neue Straßenbäume

Entlang des Nottebrocksweg in Gütersloh sind jetzt 32 neu Straßenbäume gepflanzt worden, dass sie dort stehen können, verdanken sie Reinhard Welpmann mehr …
Wegen Corona: Deutlich weniger Kinder aus dem Kreis Gütersloh im Krankenhaus, Gehirnerschütterung häufigste Ursache für Einweisung

Die Corona-Pandemie sorgt dafür, dass auch immer weniger Kinder aus dem Kreis Gütersloh im Krankenhaus behandelt werden. So ist im vergangenen Jahr bei Kindern ein deutlicher Rückgang bei den Krankenhauseinweisungen im Vergleich zum Jahr 2019 zu verzeichnen mehr …
Anzeige: Lesetipps für Gütersloh: Isaak Öztürk, »Worte der Gefühle«, Buch online bestellen, online kaufen

In seinem Buch »Worte der Gefühle« bietet Isaak Öztürk gefühlvolle Lyrik für jede Lebenslage. Seine poetischen Texte dienen hierbei insbesondere als Ratgeber für jeden, der sich gerade in einem Gefühlskonflikt befindet mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Essen und Trinken, Foodwatch

CETA-Handelsabkommen: Foodwatch reicht Beschwerde bei EU ein

Gütersloh, Essen und Trinken, Lebensmittel

Gütersloh: Hartweizen geht aus, Nudel-Notstand? Basta mit Pasta?

Foto: Steigenberger Hotels AG

Neues Steigenberger Resort in Marsa Alam

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD