Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen [mehr erfahren] Close
Stadt Gütersloh > Informationen > Zurück

43 Teams machen mit beim Stadtradeln


Seit dem 16. August machen beim Stadtradeln in Gütersloh 447 Radler mit, die in 43 Teams für den Klimaschutz in die Pedale treten. Nach zehn Tagen hat die Fahrradbeauftragte Katharina Pulsforth jetzt eine kleine Zwischenbilanz gezogen …

Artikel vom 26. 8. 2015
43 Teams machen mit beim Stadtradeln
Gütersloh (gpr). Seit dem 16. August machen beim Stadtradeln in Gütersloh 447 Radler mit, die in 43 Teams für den Klimaschutz in die Pedale treten. Nach zehn Tagen hat die Fahrradbeauftragte Katharina Pulsforth jetzt eine kleine Zwischenbilanz gezogen. Bisher haben die Gütersloher bereits 38.564 Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt, sei es auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder in der Freizeit. Dadurch wurden bereits über 5.562 Kilo Kohlendioxyd eingespart. Das aktivste Team ist »Bertelsmann Radsport« mit 7.143 Kilometern und 26 Personen. Das größte Team, die »Stadtwerke Gütersloh Unternehmensgruppe« mit 50 Personen, haben 4.272 Kilometer zurückgelegt und die »Spexarder Dienstags Radler« mit neun Personen sammelten bereits 3.169 Personenkilometer. »Wer Lust hat, kann bei der Aktion noch einsteigen«, sagte Pulsforth. Das Stadtradeln läuft noch bis zum 5. September. Es können noch weiterhin Teams gegründet werden oder man kann sich bestehenden Teams anschließen.

Mitmachen kann jeder, der in Gütersloh wohnt, arbeitet, einem Verein angehört oder eine Schule besucht. Die Anmeldung ist möglich unter stadtradeln.de/guetersloh2015.html. Fragen zum Stadtradeln beantwortet Katharina Pulsfort, Stadt Gütersloh, unter der Telefonnummer (05241) 82-572 oder per E-Mail an: guetersloh@stadtradeln.de

[Zurück ...]



Stadt Gütersloh in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum