Tiere, Pflanzen, Natur > Naturschule > Zurück

Sommerabenteuer


Auf einer Obstwiese ist richtig viel los. Davon konnten Rainer und Renate Bethlehem am Freitag elf Ferienkinder in der Naturschule überzeugen. Auf der Streuobstwiese von Familie Bethlehem leben nicht nur Hühner …

Artikel vom 5. 8. 2015
Sommerabenteuer
Rainer und Renate Bethlehem erklären den Kindern in der Naturschule am Wildbienenstand, wie die Bienen ihre Brutkammern bauen.
An der Wildbienennistwand zeigt Rainer Bethlehem den Naturschulkindern den deutlich sichtbaren Pollen in der Niströhre, den eine Wildbiene als Nahrungsvorrat für den Nachwuchs eingelagert hat.
Rainer Bethlehem zeigt den Ferienkindern an der Wildbienennistwand die einzelnen Brutkammern einer Wildbiene.
Gütersloh (gpr). Auf einer Obstwiese ist richtig viel los. Davon konnten Rainer und Renate Bethlehem am Freitag elf Ferienkinder in der Naturschule überzeugen. Auf der Streuobstwiese von Familie Bethlehem leben nicht nur Hühner und Schafe, sondern auch Honigbienenvölker, Wildbienen, Vögel und vieles mehr. Leider war das leckere Obst zumeist noch nicht zum Probieren geeignet, aber trotzdem gab es einiges zu entdecken: Im Weißdornheckenspiel erfuhren die Kinder, wie praktisch eine dornige Hecke als Lebensraum für Tiere sein kann. Auch lernten sie verschiedene Apfel-, Birnen- und Quittensorten kennen. Als Abschluss schnitzte jedes Kind sich einen eigenen Stock für das leckere Stockbrot, was am Lagerfeuer fertig gebacken wurde. Auch wurden kleine Äpfelchen aus Wolle zum Mitnehmen gefilzt.

Fotos: Rainer Bethlehem zeigt den Ferienkindern an der Wildbienennistwand die einzelnen Brutkammern einer Wildbiene. Rainer und Renate Bethlehem erklären den Kindern in der Naturschule am Wildbienenstand, wie die Bienen ihre Brutkammern bauen. An der Wildbienennistwand zeigt Rainer Bethlehem den Naturschulkindern den deutlich sichtbaren Pollen in der Niströhre, den eine Wildbiene als Nahrungsvorrat für den Nachwuchs eingelagert hat.

[Zurück ...]



Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh


Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent
Transparent

Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
© 2000–2017 Christian Schröter AGD, Impressum