Amazon Ökoprodukte, jetzt shoppen

Tulpen zum Valentinstag

Nein, er ist keine Erfindung von Floristen und Süßwarenherstellern: Der Valentinstag wird bereits seit dem Mittelalter in England gefeiert und gehört im angelsächsischen Sprachraum zu den beliebtesten Feiertagen. Auch bei uns ist dieser Tag der Liebenden mittlerweile

Lesedauer 0 Minuten, 33 Sekunden, Artikel zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2015
Tulpen zum Valentinstag

Nein, er ist keine Erfindung von Floristen und Süßwarenherstellern: Der Valentinstag wird bereits seit dem Mittelalter in England gefeiert und gehört im angelsächsischen Sprachraum zu den beliebtesten Feiertagen. Auch bei uns ist dieser Tag der Liebenden mittlerweile sehr populär. Das Blumenverschenken zählt zu den schönen Bräuchen, mit denen an diesem Tag Sympathie gezeigt wird. Die ISG Mittlere Berliner Straße nimmt den Valentinstag in diesem Jahr zum Anlass, in der Stadt Blumen zu verschenken. Am Samstag, 14. Februar, lässt die ISG in der Stadt rote Tulpen verteilen. »Damit wollen wir zeigen, wie sehr uns die Besucher unserer Stadt am Herzen liegen«, so Albrecht Diekötter, erster Vorsitzender der ISG Mittlere Berliner Straße.

Foto: betty, pixelio

Hornbach, Dein Baumarkt in Gütersloh, beherrsche das Feuer
Zurück
Top Thema Gütersloh
Polizei Gütersloh: 19-jähriger Fahrradfahrer stürzt

Am Mittwochnachmittag, 8. Dezember 2021, um 15.30 Uhr, befuhren zwei Radfahrer den Radweg der Bruder-Konrad Straße in Richtung Verler Straße mehr …
Polizei Gütersloh: Zigarettenautomat am Möllenbrocksweg gesprengt – Zeugen gesucht

Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 8. Dezember 2021, sprengten bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomat im Bereich einer Gaststätte am Möllenbrocksweg und entwendeten Zigaretten und Bargeld mehr …
Polizei Gütersloh: Unfall auf der B 64

Am Mittwochmorgen, 8. Dezember 2021, um 6.35 Uhr, ist es auf der B 64 in Rietberg zu einem Verkehrsunfall gekommen mehr …

Tiere, Pflanzen, Natur in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Klimaschutz

Windenergie, erinnert sich noch jemand an Growian?

Gütersloh, Tiere, Pflanzen, Natur, Tierschutz

Spurensuche Gartenschläfer: Tierische Geheimnisse gelüftet?

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                    

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD