Business-Knigge

Andreas Kerkhoff, Inhaber des Ringhotels Appelbaum, ist jetzt IHK-zertifizierter Business-Knigge-Trainer. Gute Umgangsformen, das Beherrschen der Business-Etikette und eloquente Kommunikationsfähigkeiten sind heute gefragter denn je. Ob im Business, beim Film

Artikel vom 4. Februar 2015

Anzeige: Business-Knigge
Andreas Kerkhoff, Inhaber des Ringhotels Appelbaum, ist jetzt IHK-zertifizierter Business-Knigge-Trainer. Gute Umgangsformen, das Beherrschen der Business-Etikette und eloquente Kommunikationsfähigkeiten sind heute gefragter denn je. Ob im Business, beim Film und Fernsehen oder in der Hotellerie und Gastronomie – bei Image- und Lifestyle-Beratern ebenso, wie im privaten Bereich: Wer die Kunst des guten Auftretens beherrscht, gewinnt Menschen. Im kommenden Jahr gibt zwei amüsante Abende unter dem Titel »Knigge mit Kerkhoff«, und zwar am 6. Februar und am 21. März. An diesen Abenden geht es für 49 Euro pro Person um das Benehmen bei Tisch, dazu wird ein Vier-Gänge-Menü serviert und humorvoll in den Knigge eingeführt.

Freiherr Adolph Franz Friedrich Ludwig Knigge, geboren am 16. Oktober 1752 in Bredenbeck bei Hannover, gestorben am 6. Mai 1796 in Bremen, war ein deutscher Schriftsteller und Aufklärer. Bekannt wurde er vor allem durch seine Schrift »Über den Umgang mit Menschen«. Sein Name steht heute stellvertretend, aber irrtümlich, für Benimmratgeber, die mit Knigges eher soziologisch ausgerichtetem Werk im Sinne der Aufklärung nichts gemein haben. 1788 erschien die erste Ausgabe seines Werkes »Über den Umgang mit Menschen«, heute einfach kurz als »Knigge« bekannt. Irrtümlicherweise wurde dieses Buch späterhin als Benimmbuch missverstanden.


Zurück
Top Thema Gütersloh
Die »Dating-Trulla« in Gütersloh – Gedanken zum Online-Dating: »Das liebe Geld«

Eine wichtige Sache bei der Wahl des Partners ist ja die Erwerbstätigkeit. Was arbeitet man, was verdient man. Das ist so die erste Frage, die einem gestellt wird – noch vor: Hast du Kinder? mehr …
Anzeige: Der Preisträger des diesjährigen Deutschen Kinderbuchpreises steht fest: »Wohin gehen Freunde?« Jetzt in Gütersloh bestellen!

Der Preisträger des diesjährigen Deutschen Kinderbuchpreises steht fest: »Wohin gehen Freunde?« von Cornelia Wiesner ist nach Entscheid der Kinderjury das beste neu erschienene Kinderbuch mehr …
Fischbrötchen in Gütersloh? Alle zehn Minuten verliebt sich eine Möwe in ein Fischbrötchen …

Die Dalkemöwen und die Luttermöwen lieben Fischbrötchen. Wo gibt es die in Gütersloh? mehr …

Business in Gütersloh aktuell


Gütersloh, Business, Onlineshops

Konvertierungsrate auf Tiefflug?!

Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD