Die beliebtesten Bauernhöfe

Ende Juli war der Meierhof Rassfeld erfüllt vom Hauch der großen Filmwelt. Zwei Kamerateams der WDR Redaktion »Hitlisten des Westen« waren zu Gast auf dem historischen Anwesen der Familie Meier zu Rassfeld. Beeindruckt von der Präsentation

Artikel vom 10. Februar 2005
Die beliebtesten Bauernhöfe

Ende Juli war der Meierhof Rassfeld erfüllt vom Hauch der großen Filmwelt. Zwei Kamerateams der WDR Redaktion »Hitlisten des Westen« waren zu Gast auf dem historischen Anwesen der Familie Meier zu Rassfeld. Beeindruckt von der Präsentation im Vorfeld hatte es Friedrich Wilhelm Haver Rassfeld unter den knapp 100 Bewerbern geschafft, zu den besten zehn Betrieben zu gehören.

Mit dem Augenmerk auf die wesentlichen Attraktionen auf dem Meierhof machten sich die Kamerateams ans Werk. Mit einer fliegenden Drohne wurden bei schönstem Sommerwetter phantastische Luftaufnahmen aus bis zu 150 Meter Höhe gemacht. Dabei hatte es die Redaktion auf drei Themen, auf dem sich im Wandel befindlichen Bauernhofes vor den Toren der Stadt, abgesehen.

Die alternative Haltung von Freiland-Puten, so wie man sie weit und breit nur hier findet, wurde mit der Kamera festgehalten. Vom kleinen Küken bis zum küchenfertigen Leckerbissen wird auf dem Meierhof alles in einer Hand gefertigt. Dabei steht die verantwortung vor dem tier und der qualität für den Verbraucher an erster Stelle.

Der nunmehr fast ein viertel Jahrhundert alte Hof-Laden, in dem sich alle Köstlichkeiten vom Lande vereinigt wiederfinden, war Schauplatz für frisches von der Freilandpute, selbst gekochte Konfitüren, Saucen und hausgebackenem Kuchen, wobei letztere dem Produktion Team besonders gemundet haben muss.

Die Wandlung eines so traditionsreichen Hofes, der immerhin fast 1.000 Jahre in Familienbesitz ist, spiegelt sich wider in den restaurierten Gebäuden, von denen alle eine sinnvolle und wirtschaftliche Nutzung haben – der Garant für eine weitere sichere Zukunft der denkmalgeschützten Hofanlage.

Das Meierhof Barbecue war krönender Abschluss der Dreharbeiten mit vielen Gästen und Besuchern auf der historischen Deele. Bunte Salatplatten, knusprig gegrilltes in romantischer Atmosphäre ließen den allgemeinen Wunsch nach einem »Geruchsfernsehn« aufkommen.

»Lassen auch Sie sich verzaubern von den schönsten Höfen des Landes. Die Sendung wird ausgestrahlt am 31. August um 21 Uhr im WDR III. Und die Zuschauer dürfen Ihre Stimme für den beliebtesten Hof im Internet abgeben. Da sollten wir doch alle an den wunderschönen Meierhof denken und für den Hof in unserer Stadt stimmen«, so Friedrich-Wilhelm Haver Rassfeld.



Zurück
Top Thema Gütersloh
Wo gibt’s das beste Tsatsiki im Kreis Gütersloh? Mit Rezept – jetzt mitdiskutieren!

Tsatsiki (griechisch »τζατζίκι«, »tzatzíki«, »dzaˈdzikʲi«, türkisch »Cacık«, deutsch auch »Zaziki«) ist eine Vorspeise der griechischen Küche aus griechischem Joghurt mit zehn Prozent Fett, Gurken, Olivenöl und Knoblauch mehr …
Local Hero in Gütersloh: Inge Rehbein, Gütersloher Suppenküche: »Tag der zu überwindenden Armut« 2021

1992 erklärte die Generalversammlung der Vereinten Nationen den 17. Oktober zum »Internationalen Tag zur Überwindung der Armut«. mehr …
Aktuelle Corona-Lage im Kreis Gütersloh am 17. Oktober 2021: Inzidenz 68,5

Im Kreis Gütersloh waren zum Stand 17. Oktober, 0 Uhr, 23.796 (16. Oktober: 23.765) laborbestätigte Coronainfektionen erfasst – das sind 31 Fälle mehr als am Vortag mehr …

Essen und Trinken in Gütersloh aktuell


Anzeigen: Unternehmen in Gütersloh


LogoLogoLogoLogoLogoLogo
 

Online Marketing Choice AwardSelection Online Competence Excellenceblacksand blacksand inc.
                                                

© 2001 bis 2021 Christian Schröter AGD