Der »Love yourself. Love your life. Award« – Ehrung für ritterliche Tugenden in märchenhafter Schlosskulisse

München, 9. Juli 2024

In einer Zeit, in der schnelle Erfolge und oberflächliche Anerkennung oft im Vordergrund stehen, wird der »Love yourself. Love your life. #Award« ins Leben gerufen, um Integrität, Durchhaltevermögen und wahre Herzensgüte zu würdigen.

Der Award ist das Herzensprojekt von Katrin Loch, Speakerin und Expertin für Selbstliebe und Herzenswege. »Es ist mir ein großes Anliegen, Menschen dazu zu inspirieren, ihren eigenen Herzensweg zu finden und ihn mutig zu gehen. Mit diesem Award möchten wir diejenigen ehren, die trotz aller Widrigkeiten ihre Träume verfolgt und sich nicht von ihrem Weg haben abbringen lassen«, so Katrin Loch.

Eine Veranstaltung der #Inspiration und #Anerkennung

Die Organisation der Preisverleihung läuft auf Hochtouren, die Details werden noch nicht verraten. Nur so viel steht fest: Dank des Veranstaltungsortes wird es märchenhaft werden. In der ehrwürdigen Kulisse eines Schlosshotels bei Köln werden Persönlichkeiten geehrt, die durch ihre außergewöhnlichen Taten und ihr vorbildliches Verhalten trotz schwieriger Umstände hervorstechen. »#Integrität wird meiner Meinung nach in unserer Gesellschaft noch nicht ausreichend großgeschrieben, deshalb habe ich mit diesem Award Großes vor. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Sponsorenanfragen von Unternehmen mit passender Markenbotschaft noch willkommen sind«, fügt die Initiatorin augenzwinkernd hinzu.

Vielfältige Kategorien

Der »Love yourself. Love your life Award« wird in 8 Kategorien vergeben, um die Vielseitigkeit und den Einfluss inspirierender Persönlichkeiten zu würdigen. Zu den Kategorien gehören #Film und #Fernsehen, #Musik und #Performance, #Sport und #Fitness, #Literatur und #Poesie, #Kunst und #Kultur, #Wissenschaft und #Bildung, #Philanthropie und #Gemeinwesen sowie Geschäft und Innovation. Zusätzlich werden zwei Preise an Personen vergeben, die nicht im öffentlichen Rampenlicht stehen, um die stillen Helden des Alltags zu ehren.

Aufruf zur Nominierung

Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, Nominierungen für den Award einzureichen. Gesucht werden Menschen, die durch ihre außergewöhnliche Integrität und ihre Fähigkeit, trotz widriger Umstände ihren Werten treu zu bleiben, inspirieren. »Ich lade alle ein, Menschen zu nominieren, die durch ihr Vorbild andere positiv beeinflussen und inspirieren«, so Katrin Loch. Vorschläge können über ein spezielles Opt In Formular auf der Website des Awards eingereicht werden. Eine achtköpfige Jury wird diese auswerten und nach entsprechender Recherche die Gewinner ermitteln.

Eine Veranstaltung im Zeichen der Selbstliebe und des Vertrauens

Seit einigen Jahren unterstützt die Speakerin in ihren Vorträgen und Onlinekursen Menschen dabei, ihre innere Stimme besser wahrzunehmen und ihre Entscheidungen möglichst häufig aus dem Herzen heraus zu treffen. Aus ihrer Zeit als Inhaberin eines Münchner Physiotherapieunternehmens berichtet sie »Häufig habe ich bei Patienten beobachtet, wie wichtig es ist, im Einklang mit den eigenen Überzeugungen und Sehnsüchten zu leben. Wenn unserer Leben zu sehr von unserem Herzensweg abweicht, wird der Körper uns früher oder später in Form von gesundheitlichen Problemen dazu aufrufen, ehrlich zu uns selbst zu sein und unsere Erfüllung zu suchen. Der Award soll Menschen ermutigen, ihren Herzensweg zu gehen und ihre Träume zu verwirklichen«, erklärt Katrin Loch.

Aufruf an die Bevölkerung

Verpasse nicht die Chance, bei der ersten Verleihung des »Love yourself. Love your life. Awards« dabei zu sein und die außergewöhnlichen Geschichten der Preisträger zu erleben. »Reiche jetzt Deinen Nominierungsvorschlag online ein.«

»Love yourself. Love your life. By Katrin Loch.«

»Love yourself. Love your life.« wurde 2020 von Katrin Loch in München gegründet. In Form von Onlinekursen, Vorträgen und Seminaren werden Menschen dazu inspiriert, ihre Herzenswünsche zu erkennen und mutig zu verfolgen. Katrin Loch ist Expertin in den Bereichen Selbstliebe, persönliche Entwicklung und spirituelles Wachstum. Ihr Leben hat sie dem Ziel gewidmet, Menschen zu ihrem wahren Potenzial zu führen.

Biografie

Katrin Loch begann ihre berufliche Laufbahn als Physiotherapeutin und gründete 2009 ihr erstes Physiotherapieunternehmen in München. In dieser Rolle erkannte sie schnell die tiefen Verbindungen zwischen körperlichem #Wohlbefinden und emotionaler #Gesundheit. Die täglichen Begegnungen mit Patienten, die unter den Folgen eines unglücklichen Lebensstils litten, inspirierten sie, einen neuen Weg einzuschlagen.

Nach intensiven Ausbildungen und eigenen transformierenden Erfahrungen im Bereich Mentaltraining und Meditation entschloss sich Katrin Loch, ihr Wirken zu erweitern und Menschen auf eine tiefere, ganzheitliche Weise zu unterstützen. Sie gründete das Unternehmen »Love Yourself. Love Your Life.«

Obgleich es rein rational gesehen für viele nicht nachvollziehbar war, entschied sie sich, ihr Unternehmen 2022 zu verkaufen, um sich ganz dem Aufbau von »Love yourself. Love your life.« zu widmen.

#Werte und #Philosophie

Katrin Loch ist überzeugt: Selbstliebe und Vertrauen in sich selbst und das Leben sind der Schlüssel zum Glücklichsein. Ihre Arbeit basiert auf der Überzeugung, dass jeder Mensch das Potential hat, ein erfülltes und authentisches Leben zu führen, wenn er den Mut aufbringt, seinen Herzensweg zu beschreiten. Mehr