#FC #Gütersloh holt Mittelstürmer Dimitrios Touratzidis vom KFC Uerdingen

Gütersloh, 4. Juli 2024

69 Tore in 135 Oberliga Spielen, stehen auf seiner Visitenkarte. Künftig geht er für den FC Gütersloh auf Torjagd. Der #FCG hat Dimitrios Touratzidis vom KFC Uerdingen verpflichtet. Dort erzielte der Mittelstürmer in der abgelaufenen Saison 16 Tore in 28 Oberliga Spielen und trug damit maßgeblich zum Regionalliga Aufstieg des DFB Pokalsiegers von 1985 bei. »Er ist auf jeden Fall ein wuchtiger Stürmer, ist physisch stark und er kann die Bälle gut fest machen«, beschreibt FCG Trainer Julian Hesse den Neuzugang.

Dimitrios Touratzidis spielte in seiner Karriere außerdem in der Oberliga Niederrhein für den 1. FC Monheim und Union Nettetal sowie für den FC Wegberg Beeck in der Mittelrheinliga. Seine Tore hat der 27 jährige dabei überall gemacht. »Seine Quoten zeigen, dass er torgefährlich ist. Im Gesamtpaket ist er sicher einer der Topstürmer aus der Oberliga Niederrhein. Ich bin gespannt, wie er sich bei uns im nächsten Schritt entwickelt«, traut #Julian #Hesse dem Mittelstürmer den Sprung in die Regionalliga zu.  

Der FC Gütersloh hat damit bisher neun Neuzugänge für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Neben Dimitrios Touratzidis sind Nico Tübing (SV Rödinghausen), Justus Henke (SC Paderborn), Henri Bollmann (SCV Neuenbeken), Phil Beckhoff (Wuppertaler SV), Luis Frieling (#Spielvereinigung #Vreden), Roman Schabbing (SC Preußen Münster), Erik Lanfer und Jannik Borgmann (beide Rot Weiss Ahlen) in den #Heidewald gewechselt.

Gütsel Webcard, mehr …

FC Gütersloh e. V.
Heidewaldstraße 27
33332 Gütersloh
Telefon +495241210730
Telefax +495241210731
E-Mail info@fcguetersloh.de
www.fcguetersloh.de