Rock Art Festival 24 sorgt in der Tufa Trier mit #Kunst und #Musik für Begeisterung

Trier, 16. Juni 2024

Am 8. und 9. Juni 2024 fand die 2. Auflage des #Rock #Art Festival statt. Was 2023 begann, wurde dieses Jahr erstmals vom Rock Art #Kunst und Kulturverein organisiert. Veranstaltungsort war wie schon 2023 die TUFA Trier. Unter den Augen des Kulturdezernenten der Stadt Trier Herr Markus Nöhl ging es ab 18 Uhr los. Auch einige lokale Medien waren vor Ort.

Bei der Planung kann man sich viele mögliche Szenarien überlegen bzw. wünschen. Doch was dieses Jahr beim Rock Art Festival alles abging ist unbeschreiblich und lässt sich nur mit 2 Worten beschreiben: »Pure Liebe«. Ob Bands, Künstler, Tufa, Verein, Freunde oder Besucher, alle haben gemeinsam für unvergessliche Momente gesorgt. Vor allem die Besucher haben jede Band und jeden Artist abgefeiert und bewiesen, dass egal ob jung oder alt, die Rock und Metal Szene vor allem eins ist: »Eine Familie«. Die Besucherzahl wurde im Vergleich zum Vorjahr mindestens verdoppelt. Und so haben es alle genossen bei bestem Wetter Freude, Emotionen und Stimmung zu verbreiten. Dies alles ist der Lohn für alle Mühen und Anstrengungen die ein solches Event in der Planung und Umsetzung mit sich bringen.

An dieser Stelle gilt es einfach mal danke zu sagen. Ohne folgende Personen und Partner wäre das Festival nie so schön geworden: Carl Geisen GmbH, #Wochenspiegel Trier, »5vier«, »Tri sign ob.ser.vnt« (Fotos).

Danke auch an unsere musikalischen Freunde: Andy Jost, Old Mc Bezen & Dungaree Dan , Rebelsoul, Electric Süpergroüp, Stone Blind I German Heavy Rock und dem Headliner Night Demon aus Amerika. Wenn diese sich persönlich für den Support, die Betreuung und den tollen Abend bedankten, hat man sicherlich vieles Richtig gemacht.

Aber auch den Künstlern Carraux, Sepidea, Tinyevil, Elias Zaya und Cesar Martins gilt unser Danke.

Dank geht auch ans Riez Open Air und Jana Solvejg für Ihren Besuch.

Ein ganz besonderer Dank geht an die Tufa Trier und Ihre Crew. Was die Jungs und Mädels für uns geleistet haben ist atemberaubend.

Eines ist bereits jetzt schon sicher: Der Rock Art Kunst und Kulturverein wird weiter Gas geben, damit dieses Festival auch in Zukunft jährlich stattfindet. Wenn auch Ihr ein Teil des Vereins Rock Art sein wollt, schaut auf unserer Homepage vorbei. Werdet Aktives oder Fördermitglied. Mehr

Rock Art Festival 25 … wir sehen uns!

#rockfestival #rockartev #tuchfabriktrier #medienpartner #trier #feelthepower #rheinlandpfalz #local #pureliebe #familie #homeofrockandmetal #events #kunstundmusik #support #mitglied