Seeger verlängert Union Nachwuchs Engagement vorzeitig

Zum Start der laufenden Saison stieg das Berliner Familienunternehmen #Gesundheitshaus Seeger in die Nachwuchsförderung ein und ziert seitdem die Trikots von gleich vier Nachwuchsmannschaften. Nun hat der Premium Sponsor seinen Vertrag vorzeitig um 4 Jahre verlängert.

Nachdem es bereits seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen dem Berliner Traditionsunternehmen und der medizinischen Abteilung der Lizenzmannschaft gibt, profitiert nun auch die Nachwuchsabteilung des 1. FC Union Berlin von der Expertise des #Sanitätshauses.

So wurden in den letzten Monaten unter anderem Fußabdrücke der Spieler aus den Nachwuchsteams vorgenommen, Sichtungsdiagnostiken der Füße durchgeführt, sowie die unteren Extremitäten vermessen. Ziel war es, Fußfehlstellungen zu lokalisieren, um dann, bei entsprechendem Wunsch der Eltern, Abhilfe zu schaffen.

»Seit gut 15 Jahren ist Seeger aktiver Sponsor des 1. FC Union. Dabei liegt uns die Förderung des Nachwuchses genauso am Herzen, wie die der Profis. Die Förderung des Nachwuchses ist uns ein besonderes Anliegen, denn Sport ist vor allem für Kinder und Jugendliche ein guter Ausgleich zum Alltag. Wir freuen uns auf die kommende Saison und drücken allen Mannschaften des Vereins in ihren jeweiligen Ligen die Daumen«, erklärt Felix Peste, Leiter Marketing und Vertrieb beim Gesundheitshaus Seeger.

»Mit dem #Einstieg in den Nachwuchsbereich im letzten Jahr hat das Gesundheitshaus Seeger sein Engagement bei uns erweitert. Wir freuen uns, dass diese Partnerschaft auf beiden Seiten so großen Anklang gefunden hat und wir diese nun mit der vorzeitigen Verlängerung festigen konnten«, kommentiert Jan Boysen, Geschäftsführer #Marketing und #Vertrieb die Vertragsverlängerung.

Seeger, das Gesundheitshaus

Das Berliner Familienunternehmen fertigt seit 1938 medizinische Hilfsmittel in handwerklicher Maßarbeit in den Bereichen #Orthopädietechnik und #Orthopädieschuhtechnik. Heute beschäftigt der Ausbildungsbetrieb für medizinische und kaufmännische Berufe knapp 600 #Mitarbeiter in Berlin, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt. In über 60 Filialen, in den technischen #Werkstätten und im medizinischen Außendienst bietet Seeger medizinische Hilfsmittel (zum Beispiel #Bandagen, #Orthesen, #Prothesen, #Einlagen oder Kompressionsstrümpfe) oder Gesundheitsprodukte für die Prävention sowie für die #Therapie und #Rehabilitation von Menschen jeden Alters mit akuten Verletzungen oder dauerhaften Krankheiten an. Das Engagement im #Profisport und #Breitensport hat Tradition bei Seeger: Seit Jahren profitieren die #Profi und Nachwuchs #Teams von 1. FC Union Berlin, Hertha BSC, ALBA Berlin, TTC Eastside oder BBSC Berlin vom #Seeger #Know #how.