Polizei Gütersloh, immerhin wurde keiner verletzt, Verl

Verl, 24. Mai 2023

Zeugen meldeten in der Nacht, 23. Mai 2023, um 4.28 Uhr, eine unfallbeschädigte Schranke an der Sender Straße in Höhe der Eckardtsheimer Straße. Ein #Autofahrer soll von der #Unfallstelle geflüchtet sein.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte der #Pkw samt Insassen in der Nähe angetroffen werden. Die #Unfallflucht musste der Fahrer abbrechen, da zwei seiner Autoreifen die Luft verloren hatten. Die Windschutzscheibe des Wagens war gesplittert und das Auto war rundherum nicht unerheblich beschädigt.

Auffällig waren die 2 unterschiedlichen Kennzeichen, welche an dem #Golf angebracht waren. Eins lag als gestohlen ein, das andere war auf einen Renault zugelassen. Der 38 Jährige #VW #Fahrer gab an, das vordere Kennzeichen gestohlen zu haben. Die Herkunft des hinteren Kennzeichens konnte er sich nicht erklären. Anders sah es bei seinem Führerschein aus. Eine polizeiliche Überprüfung ergab, dass er diesen bereits vor einiger Zeit abgeben musste.

Ein #Drogenvortest verlief positiv. Der Fahrer musste daraufhin in einem #Krankenhaus eine Blutprobe abgeben.

Die Beifahrerin des Mannes war merkbar alkoholisiert. Sie war äußerst aufgebracht, beleidigte die Polizisten und drohte ihnen mit Schlägen. Sie musste letztendlich zu Fuß weitergehen. Der Golf wurde sichergestellt, da in der Nacht nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wem der Wagen gehört.

Gegen den 38 Jährigen und seine 22 jährige Beifahrerin aus Salzkotten wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw