Ist Prävention das Heilmittel? Zinzino Testangebote

Über #Jahrhunderte hinweg war der Weg zu mehr #Gesundheit und #Wohlbefinden weitgehend ein Ratespiel, doch diese Zeiten sind vorbei. Heute bieten viele Unternehmen Bluttests an, die personalisierte Gesundheitsdaten liefern und die Voraussetzungen dafür schaffen, #Ernährung, #Bewegung und #Lebenswandel mit maßgeschneiderten Ansätzen zu optimieren.

Hochverarbeitetes #Fast #Food, zuckerhaltige #Getränke und künstliche #Zusatzstoffe: Obwohl die meisten Menschen heute gesünder leben als frühere Generationen, ist unsere Ernährung in vielerlei Hinsicht schlechter als noch vor einigen Jahrzehnten – mit schwerwiegenden Folgen. Heute leiden mehr als 460 Millionen Menschen an #Diabetes Typ 2, und es wird erwartet, dass diese Zahl bis 2030 auf fast 643 Millionen ansteigt, was einem Anteil an der Weltbevölkerung von mehr als 8 Prozent entsprechen würde.

»Ich betrachte die Verbreitung von Diabetes Typ 2 als eine Möglichkeit, die #Gesundheit der Menschheit zu messen. Wenn irgendetwas darauf hindeutet, dass wir unser Leben falsch führen, dann ist es diese Art von Zivilisationskrankheit, die sich durch bessere Lebensgewohnheiten und insbesondere durch eine bessere Ernährung leicht vermeiden lässt. Wir müssen unsere Sicht auf Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel ändern«, sagt der Gesundheitsexperte Dr. Colin Robertson.

»Leider ist die Lebensmittelindustrie sehr auf finanzielle Gewinne ausgerichtet und verkauft oft minderwertige Produkte, anstatt in Qualität zu investieren, die uns bessere Chancen auf Gesundheit bietet. Außerdem konzentrieren sich zu viele Menschen heute auf Kalorien, obwohl der #Nährstoffgehalt entscheidend ist – nur weil wir viel essen, heißt das nicht, dass wir auch alles bekommen, was wir brauchen. Darüber hinaus benötigen viele Menschen trotz einer energiereichen und einigermaßen abwechslungsreichen Ernährung verschiedene Arten von Nahrungsergänzungsmitteln.«

Das #Blut zeigt unseren Gesundheitszustand – heute und morgen

Dr. Colin Robertson ist promovierter #Sportphysiologe und seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig. Seit Anfang 2020 ist er wissenschaftlicher Berater des weltweit tätigen Nahrungsergänzungsmittelherstellers Zinzino. Das skandinavische Unternehmen hat das einzigartige #Omega 3 Nahrungsergänzungsmittel Balance Oil Plus entwickelt, das auf reinem #Fischöl aus wild gefangenen kleinen Fischen und hochwertigem nativem Olivenöl extra basiert. Durch die im #Olivenöl enthaltenen starken #Antioxidantien bleiben die Omega 3 Fettsäuren frisch und wirksam, um die Nährstoffaufnahme im Körper zu optimieren. Das Unternehmen ist auch ein Pionier auf dem Gebiet der Trockenbluttests. Die Dosis von BalanceOil+, die jede und jeder Einzelne benötigt, wird durch einen Bluttest bestimmt, der vor Beginn der Kur und dann alle vier Monate durchgeführt wird, um das Fettsäuregleichgewicht im Blut zu messen und den Fortschritt zu überwachen.

»Unser Blut kommuniziert mit allen Organen des Körpers und kann uns daher viel über unsere Gesundheit verraten. Durch einen Bluttest und die Kombination der Ergebnisse mit einer Lebenswandelanalyse erhalten wir den Schlüssel zu dem, was in unserem Körper vor sich geht, sowohl jetzt als auch in Zukunft. Damit eröffnen sich völlig neue Welten für die Optimierung der individuellen Gesundheit aufgrund tatsächlicher Erkenntnisse«, erklärt Dr. Colin Robertson.

Colin Robertson

»Ein unglaublicher Durchbruch für die persönliche Gesundheit.« Regelmäßige Blutuntersuchungen zur Optimierung der Gesundheit und #Leistung gehören für #Spitzensportler schon lange zum Alltag. Als eines der ersten Unternehmen der Welt macht #Zinzino diese Methode nun für alle zugänglich. Heute haben mehrere andere Unternehmen das Konzept übernommen und bieten #Bluttests an, mit denen sich ein breites Spektrum potenzieller Ernährungsmängel feststellen lässt. Zinzino bietet auch eine Nachbetreuung mit individuellen Empfehlungen, um etwaige Defizite mit maßgeschneiderten, testbasierten Nahrungsergänzungsmitteln zu beheben. Dr. Colin Robertson vertritt die Auffassung, dass dieser Ansatz für die Gesundheit erst der Anfang ist und dass Bluttests in Zukunft der natürliche erste Schritt zu einem gesünderen Leben sein werden.

»In der ganzen #Geschichte der #Menschheit mussten wir uns mit Krankheiten auseinandersetzen, wenn sie bereits aufgetreten waren. Jetzt aber haben wir alle Möglichkeiten, ihnen vorzubeugen. Die Zeiten, in denen wir nur raten konnten, was wir tun müssen, um in Zukunft gesund zu bleiben, sind vorbei – Bluttests geben die Antwort. Das ist ein unglaublicher Durchbruch und der Beginn einer neuen #Ära, die vielen Menschen ein gesünderes Leben ermöglichen wird«, schließt Dr. Colin Robertson.

Zinzino

Zinzino ist ein globales Direktvertriebsunternehmen aus Skandinavien, welches sich auf testbasierte, personalisierte Ernährung und wissenschaftliche Hautpflege spezialisiert hat. Es ist eine Aktiengesellschaft, deren Aktien am Nasdaq First North Premier Growth Market notiert sind. Seine wissenschaftlich erprobten Nahrungsergänzungsmittel sind auf mehr als 100 Märkten weltweit erhältlich. Zinzino ist Eigentümer der norwegischen Forschungsunternehmen und Produktionsunternehmen Bio Active #Foods AS und Faun #Pharma AS. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in #Göteborg, #Schweden, mit weiteren Büros in #Europa, #Asien, den #USA und #Australien.