Bad Sassendorf, »Augenblick mal!« Naturresilienz Trainerin Christiane Schnitker bietet von Mai bis September 2023 längere Achtsamkeitsspaziergänge an

Bad Sassendorf, 17. Mai 2023

»Bei einem entspannten #Spaziergang durch die #Natur wollen wir uns Zeit nehmen, um unsere Sinne zu wecken, auf besondere Weise entdecken, was in uns steckt, erkennen, wie sehr wir auch heute mit der Natur verbunden sind, und herausfinden, wie uns dies im Alltag nützlich sein kann«, mit diesen Worten lädt Christiane Schnitker, ausgebildete Naturresilienz Trainerin, zu ihren »Augenblick mal! Touren« ein. Von Mai bis September 2023 finden diese jeweils einmal im Monat an einem Samstag statt.

Der 1. Termin ist Samstag, 27. Mai 2023. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rundbogen des Gradierwerks im #Kurpark. Von dort aus führt die Tour zunächst durch den Kurpark und dann weiter an der Rosenau längs in Richtung Naturschutzgebiet und durch Gabrechten zurück. Neben einem kurzen theoretischen Input zum Thema Achtsamkeit beinhaltet die Tour viele kleine praktische Ãœbungen, die sich ganz einfach auch in den Alltag übertragen lassen. Vorkenntnisse und eine Anmeldung sind nicht erforderlich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15 beziehungsweise 10 Euro mit Einwohnerkurkarte. Inhaber der Gästekurkarte (Bad Sassendorf Card) zahlen 5 Euro. Das Geld sollte möglichst passend, in bar mitgebracht werden. Weitere Hinweise: Die Wegstrecke beträgt rund 4,5 Kilometer, teilweise auf unbefestigten Wegen. Die Tour dauert etwa 3,5 Stunden (langsames Gehen). Es gibt unterwegs keine #Toiletten und nur eine Sitzgelegenheit.

Gütsel Webcard, mehr …

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
Telefon +4929219433422
Telefax +4929219433429
E-Mail info@tuk-badsassendorf.de
www.tuk-badsassendorf.de