Fußball in Gütersloh, Update: FCG Matchball mit Arndt Zeigler und einem ersten Rekord

Gütersloh, 6. Mai 2023

Der #FC #Gütersloh hat den Matchball zur Regionalliga West. Das Interesse am Oberliga Topspiel zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenfünften Sportfreunde Lotte ist riesig. Anpfiff ist Sonntag um 15 Uhr im Heidewald.

Rechenspiele: Der FC Gütersloh braucht nur noch einen Punkt

Der Weg zur #Regionalliga hat sich für den FC Gütersloh verkürzt. Durch eine 1:2-Heimniederlage von Westfalia Rhynern kann der Tabellenvierte #TUS Bövinghausen den FCG nicht mehr erreichen. In der Tabellenkonstellation bedeutet das, dass theoretisch nur noch der SC Paderborn II (2.) und die Sportfreunde Lotte (5.) das Team von Julian Hesse überholen können. Gütersloh benötigt deshalb noch einen Punkt (statt drei), um ganz sicherzugehen. Für den weiteren Saisonverlauf und das Meisterrennen mit Verfolger Preußen Münster II wären allerdings drei Punkte wichtig. Münster liegt aktuell drei Zähler hinter dem #FCG.

Ticketverkauf: Das #Lotte #Spiel sorgt für die erste Bestmarke

Das Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte hat schon jetzt einen Rekord aufgestellt. Der FCG hat bei einem Oberliga-Spiel noch nie so viele Tickets im #Online Vorverkauf abgesetzt, der zum Saisonbeginn eingeführt wurde. 24 Stunden vor dem Spiel sind über vereinsticket.de schon 300 Eintrittskarten verkauft worden. Aufgrund des großen Interesses empfiehlt der FC Gütersloh dringend, den Vorverkauf zu nutzen. Das entlastet die Stadionkassen am Sonntag. Hier geht’s zum Vorverkauf für das #Lotte Spiel.

WDR Besuch: »Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs« berichtet über den FCG

Der FC Gütersloh wird am Sonntagabend Thema in »Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs«. Ein Fernsehteam des WDR mit Reporter Christian Michel kommt nach Gütersloh, um für die Kultsendung über das Topspiel zu berichten. Arndt Zeigler hatte schon am vorigen Sonntag angekündigt, die künftigen #Regionalliga #Clubs in seiner Sendung vorzustellen. Der FCG tauchte schon einige Male in »Zeiglers wunderbarer Welt des Fußballs auf«. Im Dezember 2021 brachte die 3. ManSchafft einen Fanschal in der Sendung unter. Vier Monate vorher berichtete Zeigler über Dirk van der Ven (damals Co #Trainer beim SV #Avenwedde), der mit seinem damaligen Club im Kreispokal auf den FCG traf. Während der FCG #Finanzkrise in der Saison 16/17 ging es um ein Video von Ansgar Brinkmann zur damaligen Situation beim FC Gütersloh. »Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs« läuft am Sonntagabend um 22.05 Uhr im WDR.

Schiedsrichter: Patrick Holz leitet das Topspiel

Patrick Holz pfeift das Spiel des FC Gütersloh gegen die Sportfreunde Lotte. Der erfahrene Schiedsrichter wird an der Linie unterstützt von den beiden Schiedsrichter-Assistenten Philipp Hagemann und Thomas Kappek.

Gütsel Webcard, mehr …

FC Gütersloh e. V.
Heidewaldstraße 27
33332 Gütersloh
Telefon +495241210730
Telefax +495241210731
E-Mail info@fcguetersloh.de
www.fcguetersloh.de